Wieso sollte ich handeln?

8 Antworten

Dein Freund kann gern anderer Meinung sein als Du, aber er sollte Deine Meinung respektieren. Es kann nicht sein, dass er deshalb sauer und wütend ist, wie ein Kleinkind, das seinen Willen nicht bekommt. Ein wahrhaft merkwürdiger Freund. Prüfe mal, ob er Dich sonst auch noch einschränken und dominieren will. Wenn ja, kann er nicht der Richtige sein.

Klingt ja nach einem super charmanten Freund. Hat er selbst denn je Erfahrungen gesammelt, um so hart urteilen zu können? Selbst wenn, hat er dennoch unnötig überreagiert und Beleidigungen sind ohnehin inakzeptabel. Das sollte er wissen.

Das Aussehen spielt bei Internet-Freundschaften auch sowieso keine Rolle, ist ihm das bewusst? Viel mehr sind die vielen Gespräche doch im Vordergrund. Warum sonst sollte man seine wertvolle Zeit so lange in jemanden investieren. Er hat sich vllt. unbewusst selbst verraten und seine wahren Absichten auf dich projektiert. Er würde nur Gespräche mit jemanden anfangen, wenn es auch zu einem echten Treffen kommt? Ohne Hintergründe, würde er sich also niemals einfach nur so mit jemanden unterhalten? Du bist da aber anders, wie viele andere auch und das hat er zu akzeptieren.

Es kann sein, dass er sich eigentlich eher darum sorgt, dass Du heimlich mit einem Mann schreibst. Manchmal geben sich Leute für andere aus und lügen über ihr Alter, Geschlecht, etc. Vllt. ist das sein eigentliches Problem? Vllt. spricht da die Eifersucht aus ihm. Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihm sprichst und nicht anders. Beruhige ihn, erkläre alles und nimm ihm seine Ängste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ich kann den Freund irgendwie verstehen.

Und ich kann Dich demzufolge NICHT verstehen! Ich hätte schon längst mal mit dieser Freundin zu skypen versucht - bist DU denn gar nicht neugiereig, wie sie "in echt" aussieht?

Mach dieser Freundin doch mal den Vorschlag, zu skypen (MIT Webcam!) - wenn sie ablehnt oder immer wieder Ausreden dafür findet, weil's nicht mit Skypen geklappt hat, dann ist was faul im Staate Dänemark...

Mortoo
Fragesteller

Warum hat er denn Angst

Ist ja voll und ganz deine Angelegenheit, wenn du gern mit dieser Person schreibst.

Man muss sich nicht immer gesehen haben, wenn man einen guten Austausch hat.

Ansonsten gibt es ja auch Webcams...

Oder bist du irgendwie in diese Person verknallt und er will dich deswegen „bremsen“, damit du nicht auf die Fr... fällst?

Das könnte ich dann schon ein bisschen verstehen!

Mortoo
Fragesteller

Nein bin ich nicht und das weiß wr

was scheint sein Problem zu sein

heaven666  14.11.2023, 14:06
@Mortoo

Schwer zu sagen, ich kenne ihn ja nicht. Vielleicht ist es jemand, der generell zu allem seinen Senf abgeben muss und dabei aber versucht, seine Meinung auch dem anderen aufzuzwängen. 🤷‍♀️Oder gar Eifersucht? Lässt du ihn manchmal links liegen, um lieber zu schreiben? Lässt sich echt nicht sagen, als Aussenstehende.

Mortoo
Fragesteller
@heaven666

Er meint Stell mal vor sie ist nicht die Person

wie wirst du dich fühlen nach so vielen Jahren

heaven666  14.11.2023, 14:18
@Mortoo

tja was ist, wenn sie Manfred, 59, LKW Fahrer ist hm? ;) Das Beispiel bringe ich gerne mal. Aber solang ihr doch nichts Romantisches anstrebt, oder diese Person auf einmal in Geldnöten um Unterstützung bittet, wo liegt das Problem?

Wenn du den Kontakt zu diesem Menschen magst, ist es doch egal wer oder was da sitzt, oder nicht? Mir wäre es zumindest egal.

Am Ende musst du damit zurecht kommen und nicht andere, als Freund wird er sich allerdings so seine Sorgen machen, wäre ja auch nicht das erste mal das Männer oder Frauen von vorne bis hinten belogen und betrogen werden oder schon wurden.

Mortoo
Fragesteller

Sie ist eine Frau und wir sind freundinnen