Wieso sinkt das Niveau in Fernsehshows usw. immer tiefer

8 Antworten

Du hast es doch selber geschrieben" Die Jugendlichen verbreiten es auch noch selber".Die Privatsender schauen auf die"Quote". Also wenn ein großer Teil ihrer Zielgruppe von abartigem Schwachsinn begeistert ist, wird eben abartiger Schwachsinn produziert. Pro 7 war früher auch viel besser, aber jetzt wo sie nur noch 5-6 Serien in Dauerschleife abnudeln, schaue ich Pro7 maxx. Da bringen sie Spielfilme und neue Serien.

Ganz einfach. Man spricht damit die niedrigsten Instinkte im Menschen an. Man kann über andere lachen, sich selbst gut fühlen, wenn man Menschen bei Peinlichkeiten zusieht und primitive Unterhaltung genießne.

Der Gag dabei ist. Das ist kein teures Fernsehen. Teures Fernsehen sind die Film- und Fernsehpakete, die Fernsehsender mit mehreren 100 Mio Euro aus den US kaufen, damit dann US Serien in Deutschland laufen, die jeder schon legal oder illegal im Netz gesehen hat.

Wenn du dir diesen Scripted Reality Blödsinn ansiehst. Die Produktionskosten sind da im niedrigen 10 000 Bereich und wenn das dann 1 oder 2 Mio Menschen schauen ist der Gewinn um ein vielfaches höher.

Ja, das beobachte ich auch tagtäglich, ich fürchte, es ist politisch so gewollt,

seltsamerweise gibr es interessante Sendungen mit Inhalt NUR fast spät Abends, das kann kein Zufall sein.LG

agentchanchen00
Fragesteller

Das Ding ist einfach, das die komplette Bevölkerung von klein auf komplett verblödet denn das beginnt schon Vormittags und zieht sich bis zum Abend hin.

Oderlaer  27.05.2015, 00:26

Das passiert aus wirtschaftlichen Gründen... denn es gibt nicht genug Zuschauer für solch etwas und deshalb wird lieber anderes gezeigt.

Die Anstalt war heute auch gut... die fordern die Leute direkt auf, auf die Straße zu gehen. Ein Wunder dass das überhaupt gezeigt werden darf.

Es kommt dir zum Teil nur so vor, weil deine Ansprüche steigen. Aber wieso es produziert wird? Weil es höhere Quoten erreicht als die meisten halbwegs anspruchsvollen Produktionen. Es geht nur um die Quote, nicht um Niveau.

Ganz klar weil es die Leute sehen wollen.

Wenn die Einschaltquoten top sind evrdient der Selnder haufenweise Asche und klar das die dann weiter machen auch wenn es trashig und müll ist.