Wieso denken viele Menschen sie könnten singen und sind dann richtig mies? :D

11 Antworten

RTL ist nun einmal die "Bildzeitung" des Fernsehens. Da wird das gebracht was das Volk sehen will . Schadenfreude ist halt die schönste Freude . Es werden halt die Lachnummern gecastet. Die meisten Guten bleiben draussen. Dann wird noch eine nette Geschichte drumrum gezimmert und fertig ist der Star. Zu Supertalent : Kleines Beispiel von mir persönlich. Ich war mit einer sehr talentierten, gut ausgebildeten jungen Sängerin (16 Jahre jung) als Begleitung beim Supertalent. 300 Leute zum Casting Ein toller Sommertag, Alle saßen in einem Riesenpark und warteten. Hier probierte ein Feuerspucker nochmal seine Nummer, dort Akrobaten ihr Sprünge. Sänger sangen sich ein. Glaub mit DA WAREN TALENTE !!! Hab meiner kleinen Sängerin nicht viel Hoffnung machen können. Alle mussten bis zum Ende des Castings bleiben. Dann wurde aufgerufen wer weiter war. NICHT EINES DER TALENTE. Nur die ganz schlechten Nummern ! Als ich einen der Betreuer fragte (Ich kannte den von der Pilawa Show) war die Antwort:" Was denkst du denn was wir hier suchen ? Das Volk will was zum lachen haben. Kanonenfutter für Bohlen!" Reicht dir das als Antwort ?

Manche sind so von ihrem Ziel besessen, dass sie alles andere komplett ausblenden. Und RTL freuts: Je schräger die Dödl grölen, umso besser für sie!

Weil es zur Belustigung dient. Ich wette das die Leute von RTL denen vorher sagt sie wären die besten und sich später ins Fäustchen lachen. Leider hat das alles absolut gar nichts mit Musik zu tun. Hier hast du was besseres: https://www.youtube.com/watch?v=y8AWFf7EAc4

Extreme Angst, vor Menschen zu singen.

Hallo.

Ich musste in der Schule vorsingen, zumindest, habe ich es versucht, beim singen, ist dann meine Stimme einfach weg gewesen, ich konnte nicht mehr atmen, habe gezittert und bin danach in Tränen ausgebrochen.

Ich musste, in dem Moment einfach an meine ganzen Probleme bei mir zu Hause denken.

Wie kriege ich das hin, vor Menschen zu singen, ohne so nervös zu sein?

Grüße.

...zur Frage

Singen und Syncronsprecher

Hallo

Meine Frage ist: Kann eigentlich jeder Mensch mit genug Übung gut singen oder auch Synchronsprecher werden oder gibt es auch Menschen, die das nie könnten, weil es zum Beispiel ihre Stimmbänder nicht zulassen? Würde mich mal einfach so interessieren :)

mfg Geiststein

...zur Frage

Sollte ich mich für DSDS bewerben oder nicht?

Liebe Community!

 

Ich bin jetzt 17 und singe schon seid ungefähr 10 Jahren, vor Freunden und Familie, auch auf der Bühne unserer Schule und sogar bei einer Beerdigung und alle sagen, ich könnte gut singen, deshalb bin ich am überlegen, ob ich mich bei Supertalent oder DSDS bewerbe, ich weiß nur nicht Recht, da angeblich bei RTL alles manipuliert wird, soll ich es machen oder nicht und wenn bei Supertalent oder DSDS?

...zur Frage

warum sind The Voice so viel besser?

HI :) Ich kucke The Voice of Germany tausend mal lieber als DSDS. Bei DSDS können die meisten garnicht richtig singen ! Nur selten sind mal welche dabei... Dagen ist The Voice echt HAMMER. Die Sendung ist neu hier, es sind super viele (fast nur) Hammer Stimmen und Menschen dabei und es macht einfach bessere STimmung. DSDS dagegen finde ich nur noch lahm , langweilig und öde. Und (das ist jetzt fies, sorry) Dieter nervt mit seinen Sprüchen und all sowas auch. Das kennt mittlerweile doch (fast) jeder... UNd auch mein Papa meinte : " An The Voice sieht man ja, das Deutschland doch einpaar richtig tolle Stimmen hat ! " ..

Jetzt meine Frage : Wie kommt es das die ganzen tollen STimmen zu The Voice gehen und bei DSDS eigentlich nur so durchschnitts-Leute und darunter ? SO Menschen die immer wieder kommen und es einfach nur LAHM ist. War bei DSDS auch mal eine Phase in der wirklich gute Sänger/innen waren ??

MFG

...zur Frage

Wieso hören Menschen die keinen Ton treffen nicht, dass sie falsch singen?

Wieso gibt es Menschen die nicht wissen, dass sie keinen einzigen Ton treffen, aber meinen, sie können sehr gut singen? Ich denke, dass bei jedem Menschen das Gehör gleich aufgebaut ist, wieso also gibt es dann so etwas? ;D

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

lg

...zur Frage

Warum sehen manche ihre Fehler nicht ein?

Wieso sind manche Menschen so blind dass sie ihre größten Fehler nicht einsehen und meinen sie wären im recht? Und machen immer wieder denn gleichen Fehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?