Wieso sind viele Spiele nur für Playstation erhältlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Konsolenhersteller sich bewusst Exklusivtitel herstellen lassen, indem sie die dazugehörigen Entwickler an sich binden.

Das soll die Kunden dazu verleiten, sich eine PS zu kaufen, wenn sie einen bestimmten PS-Titel spielen wollen.

Das gibt es aber bei jeder Konsole, Nintendo {Super Mario, Pokemon}, XBOX {Halo} usw.

Sony hat Playstation geschaffen. Aber da Sony auch über mp3 Player und Filme viele Einnahmen macht, geben sie einen Teil aus, um Spiele Studios zu kaufen, die dann nur Spiele für Playstation produzieren. Dadurch holt Sony noch mehr Geld heraus. X Box, bzw. Microsoft, macht das ähnlich. Dadurch erhöhen große Unternehmen ihre Einnahmen um noch reicher zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele. Ich habe sogar eine Platin Trophäe.

Damit Sie die Playstation verkaufen können.

Ohne Exklusivtitel kaufen weniger so eine Konsole.

Aber das gibt es bei allen Konsolen und es gibt Games nur für PC.

Weil sich playstation die Rechte daran kauft, damit DU dir eher die playstation kaufst

KatzenLord003
Fragesteller

ja gut. Aber wenn ein spiel auf allen konsolen geht dann machen die ja mehr geld als nur mit ps4

CedricNiem  17.08.2022, 15:43
@KatzenLord003

Die wo es rausbringen ja, aber playstation Zahlt denen ja auch soviel das es sich für die lohnt es nur für playstation raus zu bringen bzw haben sie eigene studios wo zb God of war machen

Damit man einen Grund hat eine Playstation zu kaufen statt ne xbox