Wieso sind Sport und Kunst so unbeliebt, obwohl sie toll sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub mir ich bin ein absolut sportlicher Mensch, ich gehe 5 mal die Woche intensiv ins gym und bin extrem diszipliniert beim Krafttraining und bei meiner Ernährung. Ich liebe Sport. Und dann kommt der Schulsport… im Abitur… mit einem extrem strengen Lehrer… im turnen hat sich ein Mädchen bei uns eine Gehirnerschütterung geholt weil der Lehrer nicht aufgepasst hat. So entsteht Angst und so entsteht Unlust. Viele Schüler fühlen sich in ihrem Körper unwohl und es gibt Lehrer die genau dieses Unwohlsein nicht besser machen. Kunst ist eine Sache vom Können. Ich bin sehr zeichnerisch begabt,.. ich liebe Kunstunterricht, eben weil ich es kann. Es gibt nunmal Kinder, die deren Talente wo anders haben. Benotet werden, nach Sachen die man evtl. einfach nicht kann ist Schwachsinn. Ich kann z.b überhaupt nicht singen und versteh von Musik/Taktgefühl/Notenlesen/… genau nichts. Ich kann mir nicht einfach so eine schöne Stimme herzaubern- das geht nicht. Und trotzdem werde ich benotet. Natürlich macht es kein Spaß wenn man ja selbst nicht mal wirklich etwas dafür tun kann, dass ich’s kann.

Z. B bei mir ist das so, dass ich beide nicht mag, da ich unsportlich bin und nicht zeichnen kann und meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Politische Bildung.

Mfg

Bei Sport verstehe ich es, aber Kunst ist geil. Meine Klasse darf auch Musik dabei hören und das eine mal mussten wir ne Stadt von 10 Kilometern Entfernung malen ich konnte das nicht und hab am Ende aufgegeben und hatte keine Lust mehr das weiter und besser zu malen und trotzdem hab ich ne 3 drauf bekommen. Unerwartet gut. Also ich verstehe Leute nicht die die Kunst nicht mögen, denn da bekommt man einfach ne gute Note und das Fach ist halt einfach chillig.

Sport ist unbeliebt, weil es Mode geworden ist, Sport nicht zu mögen. In der Schule sind die Anforderungen im Sportunterricht viel zu hoch, weshalb viele ihn nicht mögen. Dasselbe gilt in Kunst. Auch da erwarten die LehrerInnen von einem, dass man so gut wie Picasso malt, obwohl Kunst im Auge des Betrachters liegt und jeder seine eigene Art hat, Kunst zu betreiben.

Weil die Benotungen subjektiv sind und du entweder Glück oder Pech hast.