Wieso sind manche Fernsehsender lauter als andere?

19 Antworten

Tja, das liegt an den Sendern wie laut die das Aufgenommen haben und Senden.Die können sich ja nicht absprechen alles gleich laut zu machen.Obwohl das wäre auch für mich besser.Mich nervt das auch.Immer wenn Krimis kommen wird mein TV 3 mal so laut wie wenn was anderes kommt.

Wenn du ruhe in deiner Wohnung haben willst ,dann kauf dir ein paar Kopfhörer mit sehr langem Kabel dran oder extra eine gute lange Audio Verlängerung und höre übern Kopfhörer dann dein TV Programm. So können dann deine Kinder in ruhe Schlafen ,die Nachbarn fühlen sich nicht angepisst und Friede freude Eierkuchen :-)

beschaff dir einen Fernseher mit ALC dann ist das Problem gelöst. Automatic level control

"http://en.wikipedia.org/wiki/Automaticgaincontrol"

0

"http://www.maxim-ic.com/app-notes/index.mvp/id/3673"

0

meist merkt man das bei der werbung das diese lauter geschalten wird als der film selbst. i mein irgent wie muss das fernsehn sochle sachen herforheben=)

Nein.Nur die Werbung wird immer lauter gestellt als die Filme.Als ob das etwas bringen würde.Wenn die Werbung lauter ist geht man natürlich direkt in den Supermarkt und kauft Produkt XY.So ein hirnrissiger Schwachsinn. Naja Medien eben

Was möchtest Du wissen?