Wieso sind manche Fernsehsender lauter als andere?

26 Antworten

Also das mit der Werbung... Die Werbung ist immer unterschiedlich laut. Sie ist nämlich so laut wie die lauteste Stelle in der vorherigen Sendung, so weit ich weiß.

Wenn jetzt z.B. in einem film ein Heli. in die Luft gesprengt wird, ist die Werbung genau so laut.

Naja... ich denke ja das liegt an den Sendungen! Wenn die Leute meist schweigen sondern eher dinge machen ist es leiser aber wenn es zum Beispiel Werbung ist reden die Leute mehr und es ist lauter! Oder ganz an den Sendern.

Bei neueren TV`S kann man die Lautstärke einstellen,so das sie automatisch angeglichen wird.;-)

habe ich auch schon mal bemerkt das sie unterschiedlich laut sind aber wieso das so ist weiß ich ehrlich gesagt auch nciht

Das kommt ganz darauf an wie lauft die Sender das alles senden.

Was möchtest Du wissen?