Fernseher Pixelt

2 Antworten

Bedeutet das ihr verwendet Kabel Deutschland oder? Da ist es nämlich tatsächlich so wie der Techniker gesagt hat. Der Receiver nimmt sich eine gewissen Leitung vom Internet damit er Bild und Ton wiedergeben kann. Wenn eure Leitung jetzt nicht besonders ist und ihr zeitgleich surft oder was runterladet, dann wird dem Receiver die Leistung abgezwackt.

Teste das doch einfach mal. Schaue Fernseher und habe dabei nichts mit dem Internet verbunden. Dann siehst du ja wie das Bild ist. Und wenn das passt, dann lade mal große Dateien herunter von Chip oder so und schaue dir mal die Schwankung an. Probiere auch mal statt dem W-Lan auch ruhig mal die Verbindung mit Kabel. Da siehst du es ja dann auch. Nicht das irgendwo welche Wellen im Haushalt stören.

Ansonsten besser Leitung zulegen. Wenn das nicht möglich ist, dann müsst ihr halt mit dem Technikern von dort reden, dass hilft halt nichts.

angeleye34
Fragesteller

Guten Tag Danke für deine Antwort aber die Störungen sind ja erst seit einigen Wochen so den vorher hatten wir das nicht. Und wie gesagt haben es jetzt alle 18 Wohneinheiten (diese Störungen) teilweise auch so sehr das es komplett grüne pixel sind.

Hallo erstmal :) Bei uns und unseren Nachbarn ist das genauso wir haben schon neue kabel gekauft und alles. Hift aber nicht. Lg