Braucht man einen Verstärker wenn man einen Aktiv-Subwoofer hat?

2 Antworten

ein Aktivsubwoofer ist ein Bass mit eingebautem verstärker. die Lautsprecher deines systemes werden über den im subwoover eingebauten verstärker angesteuert. als eingangssignal dient entwder ein digitales signal (Tos-Link, SPDIF oder HDMI (letztere sind kompatibel) oder ein analoges Audiosignal (cinch) klang und Lautstärkenregelung erfolgen in der regel über das Quellgerät z.b. ein Bluerayplayer oder Satelitenreciver...

lg, anna

Ein aktiver Sub hat nen eigenen verstärker jedoch kannst du ihn nicht einfach so an den Fernseher anschließen ( würde klanglich nicht viel sinn machen) , du braucht einen AV-Reciever ( AV Verstärker) damit du ihn betreiben kannst.

kann man lautsprecher ohne Verstärker an den Fernseher anschliessen?

lautsprecher

...zur Frage

Auto-subwoofer zuhause anschließen

also ich will meinen Ground Zero GZRW 30SPL zuhause anschließen, ich hab mir auch schon videos angekuckt aber die haben mir nicht weiter geholfen. Also kann ich denn Subwoofer einfach an meine Verstärker anschließen ohne so ein Zwischending wie sie es in den Videos entfohlen haben zu benutzen

...zur Frage

Passiv Subwoofer wie anschließen?

Mein passiv Subwoofer hat einen normalen Lautsprecher Eingang... das heißt ja dass ich mein woofet an den Verstärker nur auf L oder R Output anschließen kann...das heißt dann ja auch das ich der Subwoofer nur töne spielt die z.b. für den Rechte Audio Ausgang geeignet sind....oder? Wenn das stimmt breite ich ja theoretisch 2 Subwoofer...oder ich rüste mein passiven mit ein aktiv modul auf..?

...zur Frage

Gibt es aktiv Subwoofer die man über den Zigarettenanzünder anschließen kann?

Gibt es aktiv Subwoofer die man über den Zigarettenanzünder anschließen kann? wenn ja wo gibt es welche?

...zur Frage

Kann man passiv Lautsprecher ohne externen Verstärker an den PC anschließen, wenn man einen aktiven Subwoofer verwendet?

Hey Leute! Ich bin absoluter Neuling auf dem gebiet Hi-Fi und will mir nun, da ich immer nur Kopfhörer schlecht finde , Lautsprecher mit einem Subwoofer kaufen. Kann ich also ohne externen Verstärker (zu teuer und zu klobig) mir passiv boxen und einen Subwoofer direkt an den Pc anschließen, wenn einer der teile aktiv ist? Beispiel.: [1 passiv box, 1 passiv Lautsprecher 1 aktiv Lautsprecher] oder [2 passiv Lautsprecher ein aktiv Subwoofer] Geht das? Danke für euer Antworten!

...zur Frage

Passiv Subwoofer aktiv anschließen

Ich kann einen 5.1 Verstärker günstig bekommen. Es lässt sich aber nur ein aktiver Subwoofer anschließen. Meine Lautsprecher sind wirklich toll, aber der Bass ist passiv. Was brauche ich um das Ding anzuschließen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?