Wieso sind Disney Prinzessinnen so dünn?

8 Antworten

wahrscheinlich zeugt dieses Design von Vitalität, ohne dabei den Beschützerinstinkt der Männern zu "boy"kottieren.

dagegen so was wie Tigress z. B. sehen Männer nicht als schützenswert an und die meisten heranwachsenden Mädchen daher nicht als erstrebenswert. Damit wird eine Figur wie Tigress trotz ihrer DreamWorks-inszenierten Hörigkeit gegenüber einem dicken dummen Panda sehr unbeliebt beim Publikum, - und verkauft sich schlechter in unserer chauvinisierten Welt, was geschäftsschädigend ist.

was Comics betrifft wird es ebenfalls so sein. Die unrealistischen weiblichen Figuren strahlen Vitalität und extreme Verfügbarkeit aus ("Grapsch mich an Man(n)!"), sie stellen Ideale dar, die es so auch in der Norm geben sollte, jedoch kaum gibt, wahrscheinlich sind darum solche die dem Ideal nahe kommen so geschätzt von Männern und Frauen. Frauen wollen entweder so sein wie diese Frauen, oder die zur Freundin haben, um damit angeben zu können und durch die doch noch einen Partner zu finden. Ich glaub das hiess Ugly Friend Effekt - von dem profitieren nicht nur Schöne. :P

https://www.bulimia.com/examine/superheroes-with-realistic-body-types/

Im der Zeichentrickwelt sind vor allem die weiblichen Figuren immer sehr dünn un vemittel ein völlig verzerrtes Körperbild. Das wird als schön angesehen auch diese makellosen Gesichter usw, Eine reale Person könnte nie so aussehen. In vielen Zeichentrickserien und co sind die weiblichen Figuren auch sexualisiert und tragen dicke Schminke und Glizterkleidung.

Unnatürlich: Girlies mit Wespentaille dominieren ...

Weil sie nur gezeichnet sind. So eine Taille kann kein gesunder Mensch haben. Die sind auch immer alle besonders „hübsch“, wie es sich bei einer Prinzessin nun mal gehört.

Ist halt der disneystil. Verkauft sich bestimmt auch besser.

Weil sie einem vollkommen irrealen Schönheitsbild entsprechen und alle nach demselben Schema nur mit anderen kleidern und Frisuren gezeichnet sind.

Ich persönlich muss allerdings sagen, dass mir persönlich nie aufgefallen ist, dass Disney Prinzessinnen extrem dünn seien. Zumindest nicht als Kind

akaEarthkiller  01.05.2019, 22:34

Ich schätze auch dass einem Kind das nicht sonderlich auffallen würde.

BeviBaby  01.05.2019, 22:37
@akaEarthkiller

Ne. tut es auch nicht. Ich habe auch aus meinen Barbies keine Rückschlüsse auf irgendwelche Idealbilder gezogen. Ich hab sie angezogen und mit ihnen gespielt... mehr nicht