Wieso sind die Leute in Südkorea viel fleißiger als in Deutschland?

8 Antworten

Weil die sich selbst viel mehr unter Druck setzen. Das ist nicht unbedingt positiv. Die Selbstmordrate ist dort leider super hoch.

In Südkorea will man immer am besten sein und Eltern, Freunde und so weiter erwarten auch von einem das man "abliefert".

Natürlich ist das nicht bei allen Leuten dort so aber bei vielen.

(Quelle: Mein Südkoreanischer Freund)

In asiatischen Ländern speziell in Südkorea, Japan, China ticken die Uhren kulturell Bedingt kpl. anders. Dort ist einfach alles absolut Leistungsorientiert. In Japan z.B. gibt es jährlich zahlreiche Selbstmorde weil die Arbeitsbelastung einfach so hoch ist. Das fängt schon bei Kindern in der Schulzeit an. Das Lern- und Tagespensum unterscheidet sich von vielen in anderen Ländern zum Teil gewaltig.

Weil das deren Lebensrealität ist und sie von kleinauf darauf abgerichtet werden. Das ist aber auch ein wesentlicher Grund warum die Suizidrate, insbesondere unter Kindern und Jugendlichen, in Südkorea so astronomisch ist.

Das ist deren Mentalität. So werden sie Erzogen und so ist es in ihrem Land normal. Dort definiert man sich danach welchen Schulabschluss man hat und welchen Job man später ausübt.

Es ist für sie zwingend Notwendig auf eine gute Uni zu gehen und einen guten Abschluss zu machen

weil in Deutschland jede machen darf, was er will, in Korea und anderen asiatischen Staaten geht es da um die nackte Existenz, da es dort jede Menge Menschenmaterial gibt.

ein Informatiker, der dort gearbeitet hat, hat das Spiel "Don't get fired" geschrieben und dazu kommentiert, dass es seine Realität in der Arbeitswelt ganz gut wieder gegeben hat.