wieso sind deutsche so toxic in online games?

01.12.2024, 02:22

wege ausländer?

4 Antworten

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Seit meiner Berufung ( 2019 wegen Corona Lockdown etc ) konnte ich tatsächlich in vielen Online Games tatsächlich toxische und narzisstische Mitspieler/In finden. Die meisten reagieren äußerst aggressiv. Aber Non verbal. Was die genaue Ursache und Auslöser ist, könnte ich so auf Anhieb nicht sagen, da diese Problematik mich persönlich nicht zutrifft. Es scheint irgendwie ein Art Trend zu sein ( so alt Art Mobbing ). Vermutlich spielt Neid eine sehr große Rolle. Die meisten Mitspieler/in die ich so seit Jahren erlebt habe, sind meistens aus Frust frustriert. Oder frustrierend. Weil manche Spiele sind auf einem gewissen Level auf Pay2Win angewiesen. Und viele Mitspieler/In sehen es nicht ein, dass Geld im hohen Bogen auszugeben. Weil die es eben bereut haben. Und das krasseste was ich des öfteren erleben musste, dass zahlreiche Spieler illegal Hacken oder Cheaten tuen oO. Ein absolutes No-Go. Und die meisten solche toxische Spieler sind jüngere Frauen so ab Mitte 30 Rum. Und wie gesagt ich als 37 jähriger muss nicht alles gefallen lassen. Weil da reagiere ich nicht drauf. Weil alles andere zählt als Provokation.

PS

Es muss nicht immer Deutscher sein die Online Games zocken. Internet ist world wide web. Also Multiplayer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Man "heult" nicht wegen dem Game, sondern wegen den Menschen da. Das kann überall passieren und das passiert auch überall bei so ziemlich jeder anderen Sportart und auch in anderen Alltagssituationen. Menschen wie du verstehen einfach nicht das die Spiele eben nicht das Problem sind. Wenn irgendwer wie ein Affe vor dir fährt und du dich darüber aufregst willst du nicht hören wie irgend so ein primitiver Mensch dir entgegenwirft Mensch wie kann man sich nur so aufregen, ist doch nur eine Autofahrt, dann lass es halt sein.

MiocFoxy  12.03.2025, 16:41

Vielleicht hat er sich einfach nur falsch ausgedrückt. Außerdem können Toxische Online Gamer echt verletzende Sachen machen. Wahrscheinlich bist du erwachsen und verstehst sowas nicht. Aber wenn das der Fall ist solltest du solche Fragen auch nicht Kommentieren denn das ist nicht Hilfreich.

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 01:33

digga ich hate doppelt so viele kils am ende und trotzdem habe die rum geheult hab sowas noch nie erlebt hätte in real life den gerne mal gesehn

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 01:35
@HardwareFreak3

der war richtig toxic das war crazy vielleicht schlechter tag hab mich echt erschreckt sowas noch nie erlebt xd

MiocFoxy  12.03.2025, 16:34
@HardwareFreak3

Sorry das ich mich einmische aber @HardwareFreak3 du hättest ihn ja daraufhin weisen können oder einfach nichts sagen können. Die Rechtschreibung von anderen Leuten ist nicht dein Problem.

hmm, Deutsche sind nicht unbedingt mehr toxisch wie andere Nationalitäten

vielleicht hast du gerade zufällig ein paar viele getroffen

es ist auch so, dass es ja den Trend gibt, die deutsche Sprache sei aggressiv klingend. Vielleicht könnte es daran liegen

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Hobby – gamer suchti

Weil viele Zocken um Frust abzubauen.

Und wenn die auch noch gut sind werden die nch toxischer um maximal Leute abzufucken.

In bestimmten Spielen die Competetive sind solltest du aber leise sein (Cod,Valorant, Fortnite)

Weil das wird immer toxic bleiben und muss sogar.

Du kannst auch jederzeit Gta im Passivmodus spielen deine Entscheidung.