Wieso sind bei Death Note die Bänder ab Band 6 ganz anders vom design her?

4 Antworten

Von Experte Kimberli45 bestätigt

Die Bände 1-5 sind die ganz normalen Einzelbände die ab 2006 auf deutsch erschienen sind.

Die Bände 6-12 hingegen sind glaube ich die aus der Death Note Manga Komplett Box die 2014 erschienen ist.

Die Bände 1-5 haben sozusagen das ,,alte'' Design und die Bände 6-12 haben das ,,neue'' Design.

NastjaAS
Fragesteller

Weißt du zufällig ab welcher Auflage die Bunten also neuen Mangas beginnen?

Die graue ist der alte Design und das bunte das neue.

NastjaAS
Fragesteller

Weißt du zufällig ab welcher Auflage die Bunten also neuen Mangas beginnen?

Gibt auch die anderen in der bunten Variante, ist wahrscheinlich ein Übergang vom alten in einen neuen Cover-Stil

Ich kann nur raten, da ich nur die Anime-Serie kenne. Aber vl taucht ab dem 6. Band sein Gegenspieler L das erste Mal auf und das war auch in der Serie ein Wendepunkt. Vl. wollten sie mit dem anderen Buchrücken Design ausdrücken, das Yagami Light jetzt eher der Bösewicht ist.

DerUniKuchen  18.11.2021, 07:01

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht antworten.

Zumal L schon im ersten Band auftritt.