Wieso sin Blechdosen an den seiten geriffelt

3 Antworten

das erhöht die stabilität der dosen:wenn du mal schaust, wieviele lagen an dosen allein auf der palette sind und zum kostensparenden transport und zur lagerung diese paletten AUCH noch mal gestapelt werden, müßte dir das einleuchten. aus dem selben grund sind auch die wände von überseecontainern mit senkrechten "riffeln" versehen. zur verdeutlichung: ein blatt papier STEHT niemals von allein auf einer fläche senkrecht. sobald du es aber "fältelst"- also im zickzack faltest und dann hochkant hinstellst, bleibt es stehen.

Die sind dadurch stabiler.

Flunschi13
Fragesteller

Danke

dass wenn sie sich durch hitze ausdehnt nicht zerreist und man sie quetschen kann