Online Händler hat MHD vom Tierfutter unkenntlich gemacht?

P.S. Falls es von Interesse ist, wenn schräg Licht auf die Verpackung fällt, kann man das Datum noch erkennen: 06-2023

3 Antworten

Warum nutzt Du nicht Dein Widerrufsrecht - zumindest für die bisher nicht geöffneten Dosen.

Vana70
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Bei Widerruf müsste ich noch die Rücksendung zahlen und ich sehe es nicht ein, für Betrug auch noch extra bezahlen zu müssen.

Viele Grüße

Ich habe am Telefon schon nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum gefragt, da wurde schon abgewiegelt mit "das hält ja ewig"

Das hätte mich bereits so stutzig gemacht, das ich da nicht gekauft hätte.

Wie hast du bezahlt? Kannst du das Geld zurückholen? Wenn das gelingt wird sich der Verkäufer wieder bei dir melden und du schickst ihm seine Ware zurück.

Wenn das nicht gelingt und du ihn nicht mehr erreichen kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir einen Anwalt zu holen und diesen zu beauftragen. Natürlich gehst du hier in Vorkasse - das lohnt also nur bei entsprechendem Warenwert.

Vana70
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich hatte auch gleich ein ungutes Gefühl, aber das war der letzte Händler deutschlandweit der das Futter so noch angeboten hat und da meine Koi Dame chronisch krank ist und nur das Futter annimmt, war ich drauf angewiesen. Zum Glück ist ab heute das Nachfolgerprodukt auf dem Markt und ich habe gleich geordert, bei einem Händler mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Vana70
Fragesteller
@Vana70

Ach ja, die Rechnung habe ich nicht bezahlt

Bonye  28.02.2024, 05:59
@Vana70

Na dann schick ihm seine Waren zurück. Geld und Ware behalten darfst du nicht

Vana70
Fragesteller
@Bonye

Hallo Bonye,

alles erledigt. Sie haben sich entschuldigt und die Ware wurde Gestern per DPD bei mir zu Hause abgeholt. Rechnung hatte ich zum Glück noch nicht bezahlt. In der Entschuldigungsmail haben sie dann die Schuld dem Hersteller in die Schuhe geschoben. Er hätte das Datum unkenntlich gemacht. Vom Hersteller weiß ich übrigens, dass der Händler das letzte mal vor 3 Jahren dort Futter geordert hat und anhand des Strichcodes konnte mir die Dame vom Service auch gleich sagen, dass das Futter abgelaufen ist. Es ist nur Traurig, das der Online Händler solch gammeliges Futter rausgeschickt hat, wohl wissend, dass mein Koi krank ist. Am MHD rum zu manipulieren ist strafbar, das hab ich denen auch gesagt.

Lange Rede kurzer Sinn, bin froh, dass die Sache vom Tisch ist.

Schreib dem Händler einen Brief, in dem du schriftlich und mit Fotos den Mangel der Futters darlegst und darauf hinweist, dass du das Futter durch frisches, einwandfreies ersetzt haben willst, oder die Rechnung nicht zahlst. Den Brief kopierst du und schickst ihn dann dem Händler zu per Einschreiben mit Rückschein.