Wieso sieht Voldemort so anders aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er seine Seele gespalten hat und am Ende so schwach war das er sich etwas suchen musste. einen Körper zum überleben. Er hat eine Schlange genommen. Und einen horkrux aus ihr gemacht (bin nicht sicher ob es wirklich nagini war oder nicht den er als körper genutzt hat) später aber musste er sich menschliche Körper suchen weil der Körper eines Tieres zu schwach war für ihn . Die genaue Erklärung warum er so aussieht wie eine Schlange weiss ich nicht genau

Es wird gemutmaßt, das diese Transformation durch sein intensives nutzen und forschen im Bereich Dunkler Magie kam. Wodurch sein einstmaliges gutes Aussehen immer mehr sich zu diesem nicht menschlichen Gebilde formte.

Hi!:)

Ich denke das hat verschiedene Gründe. Voldemort schloss die letzte Jahrgangsstufe von Hogwarts ab und bekam eine Stelle als Assistent bei Borgin & Burkes. Als er kurz darauf Hepzibah Smith ermordete, ihr das Medallion von Slytherin und Hufflepuff's Becher stahl, verschwand er. Den Mord schob er einer Hauselfe in die Schuhe.

Dumbledore erwähnt im "Halbblutprinz", dass man nur vermuten könne, was er danach machte. Jahre später kam er wieder nach Hogwarts und bat Professor Dumbledore um die Stelle in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Harry bemerkt im Denkarium, dass Voldemort zu dem Zeitpunkt noch nicht so aussah, wie später als er seinen neuen Körper bekam, aber er beschreibt ihn schon hier als "schlangenhaft", "wächsern" und mit "verbrannten Gesichtszügen". Wir können also davon ausgehen, dass seine Zeit, in der er reiste (unter anderem nach Albanien), sich tief mit den dunklen Künsten beschäftigte und Horkruxe herstellte, bereits einen Effekt auf sein körperliches Aussehen hatte.

Später erhält er dann natürlich im "Feuerkelch" seinen neuen Körper. Dieser ist wahrscheinlich ähnlich wie sein alter Körper, aber noch mehr verzehrt und verstümmelt durch die viele Verwandlung und dunkle Magie. Das liest sich jetzt nirgendwo aber das wäre meine Theorie.

Kleiner fun-fact: Dumbledore erwähnt im Halbblutprinz, dass nachdem er Voldemort die Stelle in Verteidigung gegen die Dunklen Künste untersagte, konnte Dumbledore keinen einzigen späteren Professor in diesem Fach länger als ein Jahr behalten.. :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße:)

Woher ich das weiß:Hobby

Weil er seine Seele in 8 Teile gespalten hat... Er selbst und 7 Horkruxe, einer davon ist Harry. Das macht ihn halt sehr unmenschlich.

LucindaSummer  29.05.2023, 23:19

Es sind doch nur 7 Horkruxe, oder nicht? Huffelpuff's Becher, Slytherin's Medallion, der Ring, das Tagebuch, Harry, Nagini und Ravenclaw's Diadem.