Wieso sieht mich mein Lehrer so lange im Unterricht an?
Hallo an Alle!
Wie ihr gesehen habt, steht die Frage schon oben.
Ich möchte aber noch konkreter darauf eingehen.
Und zwar, unsere Schule hat vor 4 Wochen angefangen, jetzt dann am Montag startet die 5. Schulwoche. Und ich habe einen bestimmten Lehrer, den ich bis jetzt, also die ersten 3 Wochen des öfteren im Unterricht hatte.
Und letztens ist mir eben aufgefallen, als er bei uns unterrichtet hatte, das er mir etwas länger als gewöhnlich ansieht.
Er hatte eigentlich so die letzte halbe Stunde vom Unterricht eigentlich nur mich angesehen, und nur 2 mal in der Klasse herumgeschaut, damit er jeden von uns kurz ansieht (ich hoffe ihr versteht was ich meine), und dann waren aber seine Augen wieder nur auf mich gerichtet.
Er sieht mich denke ich ganz normal an, aber irgendwie länger als ein Lehrer dich ansehen sollte. Ich würde es ja verstehen, wenn ich ihm davor eine Frage gestellt habe und er es dann erklärt, aber das habe ich nicht, und deswegen weiß ich nicht ob das etwas zu bedeuten hat (ich denke jetzt nicht, aber ich möchte trotzdem eure Gedanken dazu wissen). Bis jetzt habe ich eigentlich nicht so sehr darauf geachtet wie oft und wie lange er mich ansieht, aber diesesmal ist es mir mal aufgefallen. Ich werde in Zukunft aber mehr darauf achten. Ich möchte aber trotzdem mal eure Gedanken zu meiner Frage wissen. :)
Danke schonmal im Voraus
Eure Allys2958
1 Antwort
Vielleicht hast du etwas traurig gewirkt?Mein Klassenlehrer hat mich auch beobachtet, als ich traurig war.Er stand vor unserem Tisch, hat mit meiner Freundin gesprochen und mich angeguckt, da ich geweint habe.Mehrmals ist er auch um unseren Tisch herumgelaufen und hat mich angeguckt.Einmal hat er mich im Unterricht beobachtet, da ich vorher kurz mit ihm über meine privaten Probleme gesprochen hatte (er hat mich gefragt, ob ich kurz draußen bleiben will oder mit ihm wieder rein gehe) hatte er sich vor meinen Tisch gesetzt und mich angeguckt.Als er sah, dass ich wieder anfing zu weinen, sagte er zu meiner Freundin, dass sie mit mir rausgehen soll.Den Rest des Unterrichts habe ich weinen vor der Tür verbracht.Am nächsten Tag hat mein Klassenlehrer mich zur Sozialarbeiterin gebracht, die konnte mir gut helfen ubd heute spreche ich mit ihr über meinen Schulstress.Einen Tag später habe ich auch mit meinem anderen Klassenlehrer über meine Probleme gesprochen.Ich weiß, dass ich jederzeit zu meinen Klassenlehrern gehen kann, wenn ich möchte.Wurde auch am Zeugnistag (bin w15, gerade 10.Klässlerin geworden) von meinem Klassenlehrer kurz in den Arm genommen, da ich wegen meiner Chemie 5 geweint habe, das hat gut getan, da ich mich verstanden gefühlt habe.Ansonsten lobt mich mein Klassenlehrer wenn ich traurig wirke und eine richtige Antwort gegeben habe, damit ich selbstbewusster werde.Er nimmt mich dann auch ran um mich ein bisschen abzulenken.
Danke.Vielleicht ist er wirklich etwas in dich verliebt!
Ne, also traurig gewirkt habe ich eigentlich nicht, bzw. auch nicht so geschaut. Denn hätte ich traurig ausgesehen, dann hätte ich es ja verstanden, nur das habe ich nicht und deswegen weiß ich nicht warum er mich so lange angesehen hatte, denn er ist auch noch nicht gerade alt. Und ich hoffe dir geht es bald besser :)