Wieso sehen Südeuropäer (Spanier, Italiener, Griechen) anders aus als Nordeuropäer (Deutschland, Schweden)?

Andere Grund 100%
Ja 0%
Nein 0%

2 Stimmen

5 Antworten

1) Rassistische Frage

2) Zu Südeuropa gehören die  Länder südlich des 49. Breitengrades:

Schweiz, Ukraine, Ungarn, Tschechoslowakei, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Italien, Vatikanstaat, Malta, Slowenien, Kroatien, Serbien, Kosovo, Albanien, Montenegro, Griechenland, Türkei, Zypern, Nordzypern, Nordmazedonien, Bosnien.

3) Zu Nordeuropa gehören nur: Mehamn (no) 27E 71N

                                                          Hammerfest (no) 24E 70N

Skomvaer (no) 12E 67N             Kandalaksha (Karelien, ru) 32E 67N

4) Ein Blick auf die Koordinaten Europas genügt.

Andere Grund

Die Farben und so passen halt wirklich so im Bereich Spanien Brasilien... aber die Gesichtszüge zb eher weniger oder bei Kurden zb ist es denk ich mal so dass sie auch Ähnlichkeiten mit italienern haben ich und meine Mutter sehen eigentlich gleich aus und auch sowie Kurden aber trotzdem wurden wir oft gefragt ob wir Italienerinnen sind meine Mutter wurde öfters sogar angemacht hahah aber bei Griechen finde ich eher dass sie Russen ähnlich sehen und nicht Südländern

Habe es nicht wirklich bemerkt .

Es gibt sehr viele Südeuropäer die blonde Haare haben und blaue Augen , genauso viele Nordeuropäer die Schwarze Haare und braune Augen haben. Das sind keine Merkmale von Nord und Süd.

Vielleicht liegts einfach daran, dass die Temperaturen in den Gebieten einfach unterschiedlicher sind? Absolut keine Ahnung, warum das sonst so sein könnte.

Wegen der unterschiedlichen Häufigkeit von Allelen- Evolution.

Helle Hautfarbe ist zB. im Norden besser- mehr Vitamin D, aber auch mehr Sonnenbrand- letzteres im Nkrden egal.