Wieso sehen meine "Manga Zeichnungen" so komisch aus?

6 Antworten

Für den Anfang gar nicht mal so schlecht finde ich. Wenn du wirklich gut Mangas Zeichnen willst, dann tue das jeden Tag. Wichtigste daran sollte sein: Das es dir Spaß macht. Viel Erfolg

Wenn du den Kopf malst, mal nicht viele kleine Striche sondern saubere lange gerade Linien.

Die Augen nicht nur als Punkt, Manga lebt von grossen Augen.

Die Ohren sind viel zu klein.

Übe sonst erst durch abzeichnen und vor allem, Proportionen üben bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProblemNutzer25
Fragesteller

Danke für die Antwort

Du hast bestimmt andere tolle Talente. Behalt dir das als Hobby bei, aber mach doch auch was vernünftiges nebenbei.

ProblemNutzer25
Fragesteller

Hab vergessen zu erwähnen das ich ein Anfänger bin hab seit Monate nicht gezeichnet

Batista2198  16.04.2019, 22:25
@ProblemNutzer25

Dann behalt dir das bei. Ist doch ein schönes Hobby.
Ich bin ehrlich, du kannst nicht gut zeichnen. Aber wenn dich das begeistert und du am Ball bleibst, lernst du es irgendwann mal. Aber ist doch schön, wenn man etwas auch einfach so mal macht.

Die Augen sind zu klein, der arme hat auch zu wenig Haare. Sobald du diese beiden Punkte verbessert hast rückt der Rest der noch etwas ulkig aussieht nach.

Mit Übung wird das ziemlich schnell besser werden, bleib dran.

Früher habe ich sehr oft abgezeichnet, so bekommt man mit der Zeit ein gutes Gefühl. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Ich mache erst die Kopf-Form, dann die Augen. Ich erinnere mich aber, dass die Mangaka Arina Tanemura meinte bei einem Q&A, dass sie erst am Schluss die Augen zeichne als Belohnung. Es gibt also etliche Wege.

Du wirst das schon schaffen und das wichtigste ist, dein Hobby zu geniessen.

Weil jeder mal klein Anfängt. Du musst einfach nur mehr üben.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
ProblemNutzer25
Fragesteller

Danke Realtalk für die Aufmunterung nicht wie die anderen hier (nicht alle aber ein paar beleidigen meine Zeichnungen ob ich erst ein Anfänger bin😖)

ReallTalk  16.04.2019, 22:28
@ProblemNutzer25

Ach mach Dir nichts draus. Meine sahen damals auch nicht besser aus.^^ Wichtig ist aber das Du Propotionen und Co lernst... das schwierigste Persönlich ist der Kopf, finde ich. Würde auch generell auch mit dem Kopf anfangen. Kleiner Tipp mach Dir ein X bzw. ein Kordinatensystem. Daran kannst Du Dich auch ganz gut halten bezüglich Kopfgröße, den Kreis musst Du dann von selbst hinbekommen mit einen langen Strich. Der rest kommt dann von alleine. :)

ReallTalk  16.04.2019, 22:31
@ProblemNutzer25

Je mehr Tipps man am Anfang bekommt, desto besser ist es doch oder liege ich da falsch? Damals hat man hart gearbeitet und experimentiert, bis man das richtige Gefühl dafür hatte.^^