Wieso scheitern so viele Beziehungen mit Soldaten?

7 Antworten

Scheitern die wirklich so häufig? Gibt es da ne Statistik zu? :D

Mir fällt spontan vor allem das Thema räumliche Distanz ein, aber das hast du ja auch bei anderen Berufen. Vielleicht noch, weil das eher so eine Männerdomäne ist und einem das, aus irgendeinem Grund, missfällt oder negativ beeinflussen könnte...? I don't know. :D

Ich denke, es kommt immer auf die Menschen an und man kann dies auch nicht auf Berufsgruppen verallgemeinern. So etwas kommt überall vor.

Ich denke, wenn 2 Personen sich wirklich lieben, dann können Sie auch zusammen alt werden. Together Forever.

Viele meiner älteren Kameraden in der Bw sind glücklich verheiratet oder sind zumindest in einer fest. Bez.

Ich bin selbst auch in der Bw, bin unendlich verliebt in jemanden aus meinem Bus morgens :-)

Liebe Grüße, Fabian

Deswegen allein vlt nicht aber die ständige Kombination all dieser Dinge ist nicht gerade Beziehungsfreundlich.

Das Leben ist hart und Soldat sein erfordert ein denken und fokussieren, was viele andere nicht anerkennen. Dies führt schnell zu Trennungen.

Um es kurz zu sagen, ein Soldat hat zwei Familien. Eine die ihn liebt und umsorgt, mit der anderen geht er zu Grunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Es kommt immer auf die Einheit, bzw das Land an, in dem der Soldat dient...

Wenn dein Soldat der Ausbilder in der örtlichen Kaserne ist, wird es einfacher sich zu sehen und über den Alltag zu sprechen, als beim SEK oder der Fremdenlegion

ladumos  05.04.2017, 10:37

SEK ist nicht Bundeswehr und Fremdenlegion auch nicht.

Biba85  05.04.2017, 11:04
@ladumos

Ging aber allgemein um Soldaten und das sind Fremdenlegionäre ebenso wie militärische SonderEinsatzKommandos

ich schätze dass es daran liegt dass die soldaten so lange und so weit von ihren partnerinnen entfernt sind und auch nicht (wenns streng ist) nicht viel schreiben könne

Oder dass die Mädchen nach 1-2 jahren gleich denken dass er gestorben ist