Wieso schaffe ich heut nur die Hälfte der Klimmzüge wie sonst?

3 Antworten

Man ist nicht jeden Tag in Topform, hab auch manchmal solche Tage.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe:

schlecht geschlafen, zu wenig gegessen, viel Stress, kein Bock unsw.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
MoroXX
Fragesteller

Oh, du hast es auf den Punkt gebracht. hatte ganz vergessen, dass ich die Nacht nur wenige h Schlaf hatte. Da bin ich beruhigt, dankeschön.

Tagesform. Hör auf Deinen Körper und leg eine Pause ein. Bedenke, dass der Körper in der Erholungsphase Muskeln aufbaut, nicht in der Trainingsphase.

MoroXX
Fragesteller

Vielen Dank. Ich mache am Wochenende aber immer Pause, also die letzten 2 tage

X3CHO  17.05.2021, 16:57
@MoroXX

Trotzdem kann es Übertraining sein. Ganz schlime Formen ziehen Pausen von mehreren Wochen nach sich. Am besten immer auf den Körper hören. Lieber seltener aber dann gute trainingseinheiten, als öfter und dann unter Müdigkeit. Wenn Dein Körper schlapp ist oder Du an dem tag nicht fit bist, dann lieber abwarten.

Haha vielleicht liegt es an der zunahme.. vielleicht auch daran, dass du gestresst warst und deine Muskeln nach lassen, aber auch Muskel erschöpfung könnte die Ursache sein