Wieso sagt man, dass jemand dumm wie Brot ist?

6 Antworten

Brot ist in der Regel fluffig, heißt in den diversen Hohlräumen die in diesem Schwammähnlichem Körper aufzufinden sind sind mit Luft gefüllt.

Vlt. vergleicht man die Intelligenz(gehen wir mal davon aus das dummheit Intelligenz bedingt ist) insofern, dass der den man beleidigt viel Luft in seinem Kopf hat und es diesem an Gehirn mangelt. Geht aber so nicht auf, da ich denke dass der der dummes tut, dumm ist und nicht der, der einen niedrigen IQ hat.

Könnte übrigens auch so gemeint sein: Brot denkt nicht und dumme bekanntlich auch nicht, oder zumindest weniger als andere Menschen

Na ja, Brot ist eben nicht besonders intelligent ....

Naja, da das denkvermögen eines Brots durch das fehlende gehirn recht gering ist, ist das meiner Meinung nach ein guter vergleich.

MFG