Wieso sagt man das so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es am schönsten ist, dann kann es folglich nicht mehr schöner werden, es ist ja bereits am schönsten.

Dem folgend kann es ab diesem Moment nur noch schlechter werden.

Wenn du also dann gehst, wenn es am schönsten ist, gehst du mit dem bestmöglichen Gefühl und ersparst dir die Verschlechterung.

Ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt.

Sinn dieser Aussage ist natürlich, weil es danach nur mehr schlechter wird. Aber das weiß man ja vorher nicht. Es könnte also auch durchaus noch eine ganze Weile schön bleiben. Man müsste also am besten das Gefühl dafür haben, wie lange es noch schön ist. Manchmal erahnt man das, oft aber auch nicht. Deshalb ist das glaube ich so gemeint, dass man am besten diesen Moment erraten sollte. Aber das bekommt man oft nicht hin. Nachher weiß man es aber oft, wenn es zu spät ist 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gute hat ein Ende. Also solltest du nicht warten, bis es vorbei ist. BOOM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne bei der Beratung von Liebeskriesen

Ma soll gehen wenn es Schön ist, weil es ja nicht mehr besser werden kann ...

Warte nicht bis du rausgeschmissen wirst.