Wieso sagt er nicht einfach das sie kein Problem haben werden?

Ich weiß nämlich von einem sehr engen familienfreund und Nachbar der Familie das sie nicht so sind. Und er würde es nicht sagen wenn er nicht sicher wäre

2 Antworten

"Ich weiß nicht" kann hier viel heißen.

Das kann heißen: ich bin mir sicher dass du nicht akzeptiert wirst aber will es dir nicht sagen.

Oder: ein Elternteil ja der andere eher nicht.

Oder: ich halte dich warm bis ich was besseres finde und schiebe es dann auf die Eltern.

Geldfd772
Fragesteller

So ist er nicht. Er meinte das wir so oder so eine Lösung finden

wieso denken sie er hält mich warm ??

Ambermain2  03.02.2024, 13:32
@Geldfd772

Hab das schon bei Mädchen aus meiner Klasse gesehen, denen hat ihr Freund auch alles versprochen und ihnen gesagt er würde immer zu ihnen halten und dann ging das plötzlich doch nicht wegen der Eltern. Die Typen hatten das natürlich schon so geplant und das auch in der Klasse rum erzählt.

Geldfd772
Fragesteller
@Ambermain2

und das heißt das mein Freund auch so ist oder was ?

er meinte er weiß nicht wie sie reagieren und das wir trotzdem eine Lösung finden

Ambermain2  03.02.2024, 13:40
@Geldfd772

Dann soll er dich ihnen einfach vorstellen. Wenn sie dich dann nicht mögen könnt ihr euch immernoch um eine Lösung kümmern.

Geldfd772
Fragesteller
@Ambermain2

Dennoch finde ich es nicht richtig von ihnen sowas zu behaupten

Ambermain2  03.02.2024, 14:02
@Geldfd772

Meine Behauptung basiert auf meinen Wahrnehmungen und Kenntnissen. Sag deinem Freund er soll dich seinen Eltern vorstellen dann wirst du sehen ob ich richtig liege oder nicht.

Geldfd772
Fragesteller

Wie kommen sie auf sowas

Wissen kann er es nicht. Nur vermuten. Und falsche Versprechungen zu machen ist auch nicht fair.

Geldfd772
Fragesteller

Denken sie das ist der Grund ?

aber kann ja davon ausgehen das alles gut wird wahrscheinlich denn der enge familienfreund ist wirklich ehrlich

Loka95  03.02.2024, 13:14
@Geldfd772

Erneut: Warum bist du so besessen davon, eine bestimmte Aussage hören zu wollen?