Was bedeutet das : "alles gut"?
Habe meinen Freund wie seine Familie reagieren wird wenn er von mir erzählt. Ich bin nämlich arabisch und er kurdisch
er meinte er weiß es nicht da er keine Erfahrung damit hat. Wenn die nichts sagen ist alles gut und wenn doch finden wir eine Lösung
ich sagte daraufhin das ich Angst habe das es deswegen zur Trennung kommt
er meinte dann: alles gut
5 Antworten
er meinte er weiß es nicht da er keine Erfahrung damit hat. Wenn die nichts sagen ist alles gut [=keine Spannungen vorhanden] und wenn doch finden wir eine Lösung
ich sagte daraufhin das ich Angst habe das es deswegen zur Trennung kommt
er meinte dann: alles gut [=Die Sorgen brauchst du dir nicht machen]
Das ist ein gutes Zeichen. Das heißt es ist alles gut er versteht dich und es wird eine Lösung geben
Anstatt hier alle mit dieser Frage zu "nerven" und dir jeden Tag einen neuen Account zu erstellen wird dich nicht weiter bringen. Hast du mit deiner Zeit nichts besseres zu tun? Angenommen es stimmt, du bist in solch einer Situation, dann rate ich dir, mit deinen Sorgen und Ängste direkt mit deinem Freund zu sprechen. Denn in jeder zwischenmenschlichen Beziehung geht es um Kommunikation!!
Dieses "alles gut" ist leider eine Hauptfloskel geworden. Gefühlt besteht die ganze Kommunikation nur noch aus "Alles gut?" "Alles gut."
Das sollte heißen, dass er nach einer Lösung suchen wird, und es nicht zur Trennung kommen lässt..
heisst es er wird mich nicht verlassen