Wieso sagen die Schalkefans zu Dortmund Lüdenscheid-Nord?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eben nördlich von Lüdenscheid liegt und sie das Wort "Dortmund" nicht aussprechen wollen.

Der name dieser Stadt darf von einem Schalker nicht ausgesprochen werden.

Deswegen titelt man sie auch Zecken oder Doofmunder. 

Ist ja auch keine Beleidigung, die Fans von SCHLACKE 04 wissen es nur nicht. Außerdem gibt es auch Borussia-Fans, die von den anderen sagen: Wattenscheid Nord. Wattenscheid ist bekannterweise ein Stadtteil von Bochum und Bochum hat einen traditionsreichen Fußballverein (VfL Bochum 1848) und Wattenscheid übrigens auch (SG Wattenscheid 09).

Veltins Arena Schalke Block?

Hallo zusammen, Kann man mit einem Ticket für z.B Block N4 und block N2 durch den selben Eingang gehen oder sind diese getrennt voneinander? Oder wie läuft es genau ab, meine Freundin und ich haben unterschiedliche block-tickets, wollen aber nach Möglichkeit durch den selben Eingang gehen und beieinander stehen! Mein letzter Besuch auf Schalke ist schon zu lange her, weiß leider nicht mehr wie es genau zugeht. Wir sind etwa 5 Stunden mit dem Auto unterwegs, deshalb ist es für uns natürlich wichtig, eine klare Antwort im Vorfeld zu erhalten. Danke schon mal im voraus :-)

...zur Frage

"Das" oder "Der" Merchandise?

Ich hab mir die Frage gestellt ob man jetzt eigentlich "Das" oder "Der" Merchandise sagen kann. In letzter Zeit hoere ich haeufig der Merchandise aber irgendwie klingt das in meinen Ohren komisch .

...zur Frage

Fußball: Sclacke-Schalke warum?

Warum sagen z.B. Dortmund fans zu den Schalkern "Schlacke"?? Ist das eine Beleidigung? Und warum sagen die das??

...zur Frage

Stimmt es, dass Rassismus nur von weißen Menschen ausgehen kann?

Diese Aussage höre und lese ich in letzter Zeit ziemlich häufig. Besonders häufig von Linken (ich finde gerade keine andere Bezeichnung) verbreitet. Das Argument ist, das würde Rassismus ins absurdum führen.

Stimmt das?

...zur Frage

Häufiges Husten und räuspern

Hallo in letzter zeit muss ich immer wieder in geringen Zeitabständen husten und räuspern.zusätzlich habe ich ein schleimiges Gefühl im Rachen.Ich rauche auch nicht oder so. Jedenfalls wüsste ich gerne ob ich irgendwas dagegen tun kann und wieso das erst in letzter Zeit häufig Auftritt. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?