Wieso sagen Christen 'Shalom', wenn es aus dem jüdischen kommt?

7 Antworten

Einfach weil ihnen das Wort für Frieden gut gefällt.

Christen sagen nicht wirklich "Shalom", was "Friede" bedeutet. Und wenn ja, so wäre das nicht das einzige Wort aus dem Judentum, das andere verwenden.

Ich würde sagen machen nicht alle, Ich mach es nicht, weil wir keine Juden sind!! Sonst machen es Christen als Ritual meisten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

v4naaaa
Fragesteller

Ein Ritual gegen was?

Weil dies ein sehr schöner Gruß ist, der Frieden bedeutet.

Für mich erinnert "Shalom" an Frieden mit unseren Mitmenschen und mit Gott.

Das ist doch wunderbar!

Ich denke mal, einfach so aus Spaß.

Da steckt nichts weiter dahinter.