Wieso riecht man so komisch nach dem sonnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Besonnen werden in der Haut Stoffe produziert, andere Stoffe werden ausgeschüttet, wieder andere verändern sich. Das erzeugt auch Gerüche. Melanin z. B. kann man mit einer sensiblen und geschulten Nase riechen. http://de.wikipedia.org/wiki/Melanin#Melanin_bei_Mensch_und_Tier Hier findest Du Infos über diesen Stoff.

Jede Veränderung der Hautchemie, z. B. durch Sonnenbaden, Vollbäder, Schwitzen etc. verändert den natürlichen Eigengeruch der Haut. Daß Du das riechst ist völlig normal. Gruß, q.

Kann es sein, dass du frische Luft einfach nicht mehr gewöhnt bist und den Geruch daher als seltsam empfindest?

Müffelt? Ich mag den Geruch nachdem die Haut in der Sonne war total. Ich schnüffle dann ständig an meiner Haut oder der meines Mannes. Aber ich bin sowieso ein totaler Riechmensch ^^

4pokfragt  28.10.2020, 15:49

Ich liebe den Gericht auch. 😄

hast du dich eingecremt? wenns nicht die sonnenmilch ist, dann vielleicht einfach schweiß ;)