Wieso regt mich Ikea so auf, wieso machen die immer Fehler?

5 Antworten

Du hast andere Schrauben genommen und Schäden verursacht.

Und worüber genau regst du dich jetzt auf?

Wen mal was an Schrauben fehlt, dann greift man zum Formular auf der IKEA Seite und bestellt die gewünschten Ersatzteile nach. Dauert dann bis zu 5 Werktagen bis die Sachen direkt geliefert werden.

Klar, ärgerlich. Aber meistens sind, nach eigener Erfahrung, mittlerweile mehr Schrauben und Co. drin, als dass welche fehlen würden.

Und ja: die Maschinen die die Teile produzieren und am Ende in Tütchen abpacken können durchaus auch mal fehlerhaft programmiert sein oder eine Schraube ist produktionsbedingt durchgeflutscht. Da sitzen keine kleinen Männchen und füllen Millionen Schraubentüten ab.

Du kannst dich natürlich auch weiter aufregen und nicht mehr bei IKEA kaufen. Auch das ist dein gutes Recht.

Du kannst die Kommode auch aus dem Fenster schmeißen, wenn es dir danach besser geht. Nur achte darauf, dass unten nicht gerade Jemand vorbei geht.

Ich hatte schon duzende Ikeamöbel und noch nie hat eine Schraube gefehlt. Allerdings kannst du vermeintlich fehlende Schrauben reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schrauben sind oft nicht dabei und müssen extra gekauft werden. Warum du so aggressiv bist möge an dir selbst liegen. Das kannst du zum Beispiel durch Meditation ändern.

boncuk067
Fragesteller

Und das hilft?

Hallo

Man öffnet vorsichtig den Karton, dann sucht man die Anleitung, da steht Teile Menge und Sorte, dann wird alles geprüft, fehlt such nur eine Schraube, geht das komplett zurück, nichts mit Nachliefern, Retour solange bis die das begreifen, Du zahlst nicht für Retour.

Verkauf das bei ebay kleinanzeigen

Grüße

boncuk067
Fragesteller

Sind die Mängel so schlimm, die ich teilweise verursacht habe? Sind klein

Sandofix  25.10.2022, 19:01
@boncuk067

Es ist Dein Schrank, wenn Du es nicht vernünftig aufgebaut bekommst hole Dir Hilfe.

Du entscheidest, lassen oder verkaufen.

Die Schäden hast du selbst beim zusammenbauen verursacht, also ist das nicht schuld von Ikea. Dass Schrauben mal fehlen, kann vorkommen. Dann reklamiert man eben. Oder zimmert selbst zusammen und lebt mit den Konsequenzen.
wenn du so pingelig bist und dich so schnell aufregst, dann nächstes mal anderswo Möbel kaufen, wo die fertig zusammengebaut kommen? Kosten dann halt mehr. Musst du also selbst entscheiden, ob dir die Stress Ersparnis das Geld wert ist.