Wieso reden so viele schlecht über ihren Ex Partner?

2 Antworten

ich höre oft nur schlechtes über den Ex

Na ja, das Schlechte bleibt kurzfristig etwas besser in Erinnerung und ist halt vor allem die frischere Erinenrung. Wer sich trennt, der tut das ja meistens, weil er so unglücklich, dass ein Zusammenbleiben nicht geht.

Langfristig ist es aber so, dass sich das korrigiert und mehrere Jahre später sich eher an die guten Dinge erinnert wird. Da rücken dann die positiven Erfahrungen wieder mehr in den Mittelpunkt.

Es gibt natürlich auch paar positive Dinge, aber man merkt halt immer mehr, was einem an dem anderen sehr negativ aufgefallen ist und was man nicht mehr haben möchte.

Manchmal war man auch nur einfach blind vor Liebe. Gründe gibt es verschiedene, aber der Hauptgrund ist finde ich, dass man erst ohne Verliebtheit, einen Menschen noch genauer wahrnimmt und einen mehr negatives auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung