Wieso pinkelt mein Bruder überall hin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten dürfte natürlich eine Protesthaltung sein. Da hier aber niemand dich und/oder das Kind kennt, ist eine hilfreiche Antwort eher unwahrscheinlich.

Sowas kann auch ein Schrei nach Aufmerksamkeit sein oder es ist einfach nicht ausgelastet. Ich weiß natürlich nicht, wie es wirklich bei euch ist, sowas war ein Thema in meiner Erzieherausbildung.

Deshalb rate ich dazu gemeinsam einen Therapeuten auf zusuchen!

Calioniel
Beitragsersteller

Meine Mutter hat mir eben erzählt dass sie wohl so eine Art Familientherapie machen werden, also er mit meinen Eltern

Vielleicht wirkt es, wenn seine Mitschüler ihn dabei einmal sehen und auslachen. Darauf hören Kinder oft mehr als auf die Familie. Falls das wirklich stimmt.

Calioniel
Beitragsersteller

Es ist bereits einmal in der Schule vorgekommen was allerdings keiner gemerkt hat. Meine Mutter musste dann kommen und es säubern. Einmal hat er in eine Spielkiste in seinem Zimmer gemacht während er Besuch von einem Freund hatte. Ich nehme an das war so eine "hahaha soll ich mal da rein machen? Ist bestimmt lustig" Aktion.

Dovahkiin11  14.09.2015, 22:01
@Calioniel

Wie gesagt, sowas kann sich -ganz- schnell ändern, wenn er von seinem sozialen Umfeld, auf das man seine Verhaltensweisen für gewöhnlich aufbaut, eine solche Reaktion erfährt. Das funktioniert nicht in jedem Fall und ist auch nicht optimal, aber wenn er darauf etwas gibt, wird er es wohl sein lassen.

Ansonsten würde ich sagen, Therapie usw, aber da tut mir der Psychologe leid.

Calioniel
Beitragsersteller
@Dovahkiin11

In der Schule hat er sich bis jetzt immer zurück gehalten. Ich glaube es liegt wirklich an einem Aufmerksamkeisproblem. In Therapie ist er ja schon.

Dovahkiin11  15.09.2015, 14:25
@Calioniel

Dann scheint ihm das ja etwas zu bedeuten, was dafür spricht, dass es ihm durchaus peinlich wäre. Ob und inwiefern das Sinn macht, müsst ihr entscheiden. Vielleicht hat der Therapeut ja auch Ratschläge für euch.

Hört sich fast schon wie eine Protesthaltung an. Kann es sein das er sich benachteiligt fühlt?

Calioniel
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch schon weil wir halt zu sechst zu hause sind. Allerdings ist er eigentlich der Liebling der immer alles darf und bekommt.

Misrach  16.09.2015, 07:33
@Calioniel

Kann sich dennoch aus irgend einen Grund benachteiligt fühlen.

Wie wärs mit Windeln?

Ansonsten halt das negative Feedback eskalieren, da er das ja anscheinend mit Absicht macht und Spass dran hat. Dieser Spass sollte ihm verdorben werden.

Calioniel
Beitragsersteller

Naja er ist 9 ich bezweifle wirklich dass er sich einfach so ohne weiteres Windeln anziehen lässt und sie dann auch an behält. Und selbst wenn würde er sie, nehme ich an, ausziehen um irgendwo hin zu machen. Grade weil er es ja mit Absicht macht

Georg63  16.09.2015, 03:29
@Calioniel

Dann würde ich die Windeln besser befestigen .... vielleicht nicht unbedingt antackern, aber mir würde sicher was einfallen. :D

Auf jeden Fall stärker überwachen, so dass bei solchen Aktionen eine sofortige drastische Reaktion erfolgen kann. Er darf bei niemandem mit dieser Dreistigkeit punkten können.

Und was sagen deine Eltern dazu?? Habt ihr schon mal gemeinsam darüber gesprochen? Er wird wohl irgendwas erlebt haben.....

Calioniel
Beitragsersteller

Wir regen uns ja alle drüber auf er findet es aber scheinbar lustig

claka  14.09.2015, 21:39
@Calioniel

Irgendwas muss ja passiert sein....  Gibt es niemand in deiner Familie, zu dem er Vertrauen hat und der mit ihm reden könnte?

Wie alt bis Du?

Calioniel
Beitragsersteller
@claka

Ich bin 17 und wir haben wohl den schlechtesten Draht zueinander

claka  14.09.2015, 21:58
@Calioniel

Das liest man aus deinen Antworten....  Aber gibt es denn sonst niemanden, dem er vertraut und mit ihm reden könnte?

Ich lese gerade das mit der Familientherapie. Das könnte vllt helfen...

Calioniel
Beitragsersteller
@claka

Er hat eine Zwillingsschwester mit der er wohl am meisten zu tun hat aber die ist inzwischen auch nur noch genervt und angewidert. Ich hätte auch lieber ein gutes Verhältnis zu ihm da ich mich sonst mit allen meinen Geschwistern super verstehe und ich habe neben meinem Bruder noch 6 Geschwister. Aber wenn man täglich von einem 9 jährigen geschlagen und mit Beleidigungen beworfen wird ist das nicht mehr so leicht. Dadurch dass er halt immer alles darf, eingenommen pc, xbox usw. kennt er halt solche Worte.

claka  14.09.2015, 22:12
@Calioniel

Dass es nervt, kann ich gut verstehen. Aber Du muss bedenken, dass er krank ist. Er macht es nicht extra...

Macht das erstmal mit der Familientherapie, vllt hilft es ja.