Kastriert Kätzin (katze) pinkelt überall hin?

2 Antworten

Es klingt nach Stress.

Es kann gut sein, dass hier vielleicht Klomobbing betrieben wird. Lauert die eine Katze der anderen vielleicht auf der Toilette auf? Falls du Haubenklos hast, solltest du offene besorgen oder den Deckel entfernen. Solche Klos können Mobbing oder Stress begünstigen.

Mindestens ein Klo sollte noch dazukommen, man sollte immer ein Klo mehr als Katzen haben.

Versuche, die Stellen wo sie hinpinkelt gründlich zu reinigen und an die jeweiligen Orte ein Katzenklo zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier eigene Katzen, Arbeit mit „Problemkatzen“
Selina974876998
Fragesteller

Hallo nein unsere älteste schläft meistens oder folgt der anderen mit aufs Klo zu mir wenn

Selina974876998
Fragesteller

Außerdem haben wir Katzenklos ohne Deckel

Unknown404183  05.08.2022, 17:02
@Selina974876998

Wie gesagt das sind mögliche Gründe. Man kann sowas nicht genau einschätzen wenn Informationen fehlen.

Kann sein das sie gestresst ist oder ihr irgendwas nicht passt {Katzen sind ganz schön nachtragend}, oder auch ein gesundheitliches Problem. Kann viele Gründe haben, würd sie einfach nochmal beim Tierarzt durchchecken lassen.