wieso passieren so viele autounfälle?

Support

Liebe/r Laauura, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum, in dem es in erster Linie um den Austausch von persönlichen Erfahrungen und praktischen Tipps geht. Chatfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Dich die Meinung der anderen Communitymitglieder interessiert, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst! Schau Dir auch einmal unsere Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja Angst ist ein schlechter berater.Wenn man unter Angst Auto fährt ist das Risiko höher einen Unfall zu haben.Unfälle passieren ( im Haushalt häufiger als im Strassenverkehr),das ist ganz normal.Zum Glück sind sehr schwere Unfälle nicht so oft. Viele Unfälle passieren durch unachtsamkeit aber auch durch selbsüberschätzung.Vorallem aber unter Alkohol und überhöter Geschwindigkeit. Dagegen muß was getan werden.Konntrollen sind da sinnvoll.

Ist halt der Lauf, zum einen gibt es fahranfänger die sich überschätzen, Rentner die nichts mehr sehen oder doofe zufälle. Bin gestern auch heim gefahren, neue Strecke und prompt ne Megagrpße vorfahrtsstrasse übersehen weil ich in Gedanken war. zum glück kein pkw da gewesen sonst hätts tote gegeben!

Was genau ist jetzt Deine Frage?

mh ja also warum so viele autounfälle passieren und woran das liegt...?

0
@MissX2010

Statistisch betrachtet geht die Zahl der Verletzten & Toten bei Verkehrsunfällen seit Jahren zurück. Das liegt hauptsächlich an immer besseren/sichereren Autos und wohl auch an strengeren Vorschriften/höheren Bußgeldern.

Dein Eindruck, dass es "so viele" sind, kommt wohl wirklich daher, dass Menschen in Deiner unmittelbaren Umgebung betroffen sind. Tatsächlich werden es immer weniger. Aber menschliches und technisches Versagen wird es immer geben, und das sind die Hauptursachen für Unfälle...

0

Koma gedanken

Ich bekomm irgendwie das Gefühl nicht los das ich gerade im Koma liege und ich das hier alles nur träume!! :/ Ich weiß das hört sich ziemlich komisch an aber es ist halt einfach so. Es ist jetzt nicht so schlimm das ich zum Psychologen oder so gehen müsste aber kann ich nicht irgendwas machen damit ich nicht mehr daran denken muss? Was passiert mit einem der im Koma liegt? Kann er wirklich alles nur träumen? Mir geht es eigentlich ganz normal. Ich bitte um eine ernstgemeinte Antwort! :-)

...zur Frage

Was war vor meiner Geburt?

Das ist ja eigentlich dieselbe Frage wie was passiert nach dem Tod. Ich denke das niemand hier sich daran erinnert was vor dessen Geburt passiert ist bzw. ist es ja auch die Frage ob überhaupt irgendwas passiert ist. Dann gibt es aber auch Fälle in denen sich Personen an ein Leben erinnern das passiert ist als diese noch lange nicht geboren waren und eigentlich konnten eben diese Personen auch nichts davon wissen. Weiß irgendwer von euch mehr darüber?

...zur Frage

Passieren Autounfälle mit einem Sportlichen Auto (um die 300 PS) häufiger / leichter als mit normalem Auto?

Passieren Unfälle leichter mit einem sportlichem Auto? Weil man zum Beispiel leichtsinniger überholt oder schneller in Kurven fährt?

Oder passieren sogar mit normalen Autos mehr Unfälle, weil man leichter aus Kurven fliegt, wegen einem anderem Fahrwerk?

Oder spielt das statistisch gar keine Rolle, welches Auto man fährt?

...zur Frage

Freund nach schwerem Autounfall im Koma? Hate er es/ sie es überlebt oder mit Behinderung.

Mein Freund liegt seit 2 Monaten im künstlichen Koma wegen Autounfall. Ich glaube nicht, das er es jetzt noch überlebt, deshaln frage ich euch ob ich auch schon mal Freund/ Freundin hattet die so lange im Koma lagen und es überlebt/gestorben sind. Wie seid ihr damit umgegangen?

...zur Frage

Warum gibt es keine Hölenmalerei in Deutschland?

Warum ausgerechnet nur in Frankreich und Spanien? Liegt es vllt daran, dass die Menschen in dieser Zeit hier fortgeschrittener waren und nicht in Höhlen lebten, oder liegt es daran, das Deutschland kaum Höhlen hat? Und das Frankreich eben mehr... aber warum gibt es hier überhaupt keine...?

...zur Frage

Autounfall-> Koma

Ein Freund von mir hatte einen Autounfall ihm ist, als er auf die Autobahn fahren wollte und das Auto nicht gesehen hat, das kam , ein Auto voll in die Seite gefahren und er selber hat sich mehrmals überschlagen..Mir wurde aber nur gesagt , dass er im Moment im Koma liegt..Welche Ursachen könnte dies haben? Also welche Verletzungen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?