Angst vor Autounfall?
Hallo! Meine beste Freundin und ich haben mal wieder was ausgemacht. Sie wohnt eine stunde von mir entfernt, in den Bergen. Ich gehe morgen zu ihr. Ihre Mama bringt mich. Nach Hause fährt mich dann ihre Schwester. Alles schön und gut. Aberr. Ihre Schwester kann nicht so gut Autofahren...... Sie hatte schon häufig kleine Autounfälle. Als ich mal mot gefahren bin hat sie nicht gesehen dass jemand ausparkt.. Und ist fast dagegen gekommen.... Da meine Beste Freundin in den Bergen wohnt hab ich noch mehr Angst es könnte ein Unfall geschehen. Ich bin erst 12 und NICHT BEREIT ZU STERBEN! Absagen kann ichs nd mehr...
Was ist deine Frage?
Ja was ich gegen die angst tun soll!!!!
Konzentriere dich auf dich und zock am Handy am besten sagst du es der Fahrerin
Krieg ich den Stern?
Ne
1 Antwort
Entweder ehrlich sein und ihr sagen das du dich einfach nicht so sicher dabei fühlst und das in dir Panik und Angst auslöst du sie damit aber keinesfalls verletzen willst.
Am besten nach Alternativen schauen, Bus, Zug. Ich mein wenn sie wirklich schon so viele fastunfälle hatte und sie irgendwo vernünftig ist im Kopf wird sie das akzeptieren vorallem wenn ihre Eltern dabei sind. Rede am besten aber jetzt darüber und nicht erst dann wenn sie dich fahren soll.
Selbst wenn sie am Ende böse auf dich ist solltest du dich darum nicht kümmern da es hier um deine Sicherheit und deine Angst geht die einfach zu akzeptieren ist.