Wieso nimmt meine Oma Abführmittel nach ihrer OP?

2 Antworten

Naja - der Darm liegt quasi in Hüftnähe - also da wo Narben und durch die OP beanspruchtes Gewebe ist. Damit er regelmäßig und ohne große Anstrengung und Druck geleert werden kann, gibt man halt ein Abfürhmittel oder auch Mittel, die den Stuhl weicher machen, damit nicht so viel Druck nötig ist, beim Stuhlgang und Narben nicht aufplatzen oder der Vorgang halt unnötig schmerzhaft ist.

Setz dich mal mit ner neuen Hüfte inkl Narben und Schwellungen und als eh schon nicht mehr so bewegliche Oma im klassischen Kackwinkel aufs Klo und drücke...