Wie kann ich Abführmittel selber machen?

5 Antworten

Anhand deiner anderen Fragen, frage ich mich, ob du Abführmittel zum Abnehmen willst. Das wäre nicht gesund.

Abführmittel kann man bei Verstopfung nehmen. Und dies auch nur wenn nötig.

Ernähre dich gesund mit Ballaststoffen, so klappt es mit dem täglichen Geschäft.

Wenn man keine Ahnung hat dann am besten gar nicht.
Dann iss lieber Sachen wie getrocknete Pflaumen oder Leinsamen/Chiasamen das langt schon aus zum abführen, ansonsten viel wasser trinken und dich bewegen.

Abführmittel sollte man tunlichst meiden, weil das sehr ungesund für den Darm ist.

Trockenobst, wie zum Beispiel Pflaumen und Feigen, stimulieren den Darm und helfen bei der Entleerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

schau dir erst "frauentausch" an, im anschluss "hartz aber herzlich". und du würfelst wie ein reiher..