Wieso nennt man die von Arsenal London auch Gunners

4 Antworten

Gunners -> Symbol und Hintergrund von Arsenal...

Damalige Arbeiter gründeten den Verein.. Sie hatten viel mit Waffen (Arsenal) zu tun.... Gründungsort London.

Arsenal London -> Kanone im Symbol -> Gunners

Du kennst das doch bestimmt, wenn man von einem "Waffen Arsenal" spricht.

Arsenal london wurde von Arbeitern einer Munitionsfabrik gegründet. Deswegen auch "Arsenal London" xD
 

Und der Spitzname Gunners bedeutet übersetzt "kanoniere"

Ist nur ne Vermutung aber vielleicht weil Arsenal von einer Gruppe von Arbeitern gegründet wurde, die in der Werkstatt des Rüstungsfabrikanten „Royal Arsenal“ beschäftigt waren. Wie gesagt ist nur ne Vermutung aber klingt doch schlüssig wie ich finde ;-)

Da liegst du richtig ;)

 

0

Was möchtest Du wissen?