Wieso nennt man die von Arsenal London auch Gunners

4 Antworten

Du kennst das doch bestimmt, wenn man von einem "Waffen Arsenal" spricht.

Arsenal london wurde von Arbeitern einer Munitionsfabrik gegründet. Deswegen auch "Arsenal London" xD

Und der Spitzname Gunners bedeutet übersetzt "kanoniere"

Gunners -> Symbol und Hintergrund von Arsenal...

Damalige Arbeiter gründeten den Verein.. Sie hatten viel mit Waffen (Arsenal) zu tun.... Gründungsort London.

Arsenal London -> Kanone im Symbol -> Gunners

Weil sie in ihrem Wappen ne Kanone haben! Gun ist im Englischen Kanone, ergo Gunners!

Tobi2008
Fragesteller

naja die perfekte gegenfrage wäre dadrauf ja warum haben die eine kanone in ihrem wappen

Ist nur ne Vermutung aber vielleicht weil Arsenal von einer Gruppe von Arbeitern gegründet wurde, die in der Werkstatt des Rüstungsfabrikanten „Royal Arsenal“ beschäftigt waren. Wie gesagt ist nur ne Vermutung aber klingt doch schlüssig wie ich finde ;-)

ABKACKER  01.05.2011, 00:17

Da liegst du richtig ;)