Wieso nennen die bei der Sportschau James Rodriguez "Rammes"?

4 Antworten

Vielleicht wegen dem Namen "James", das J wird wie das "ch" in Buch gesprochen und daraus folgt dann "chames", wenn man nicht nach der englischen Aussprache ausgeht (Da wird es ja Dscheyms ausgesprochen)

Nicht "Rammes", sondern etwa so: "Chammes" .

Im KASTiLISCHEN Spanisch (also in zentralspanien) wird das j wie ch , wie z.B. im deutschen Wort "Bach" ausgesprochen.

In Lateinamerika aber spricht man das J wie h aus. Da der Mann aus Kolumbien stammt, soltle man den Namen auch nicht wie "Chammes", sondern wie "Hames" oder fast wie "Ames", weil das h nur angedeutet wird- aussprechen.

Beispiel San José : ausgesproechen etwa wie Ssanoseh.

Hames ist richtig. Siehe dazu (und zu allen anderen möglicherweise schwierig auszusprechenden Spielernamen der 1. und 2. Bundesliga) die Aussprachewebsite von Rainer Wulff, dem jahrzehntelangen Stadionsprecher beim FC St. Pauli. Ca. 1200 Namen mit Lautschrift und sehr oft auch mit Audioversion. www.statz-wulff.de

Liegt daran, dass es kein deutscher Name und Spieler ist.