Sportstudio vs Sportschau?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sportstudio (ZDF) 60%
Beides gleich gut 20%
Kenne beides nicht 20%
Sportschau (ARD) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sportstudio (ZDF)

Das Sportstudio sehe ich immer gern. Jetzt muss ich überlegen, warum...

Die Sportschau berichtet erst einmal über ein paar langweilige Gurkenligaspiele; die Einspieler sind vermutlich länger (fühlen sich zumindest so an), die Kommentatoren zu den Spielen sind sachlicher.

Das Sportstudio hat Fußball als Ankerthema, bedient aber auch weitere Sportarten. Es gibt immer ein Live-Publikum, weshalb man das gefühlt in Gesellschaft schaut, nicht allein^^. Die Filme von den Spielen (Spielfilme^^) werden emotionaler moderiert und es wird viel Wert auf das Menschliche und auf vielerlei Dinge abseits des Ergebnisses gelegt.Personen werden in den Mittelpunkt gestellt; es gibt auch immer einen Gast.

Ich würde sagen, jetzt wo ich das geschrieben habe, das ist das Erfolgsrezept des Aktuelle Sportstudios. Es bringt einem die Menschen des Fußballzirkus näher, weshalb man sich ihm enger verbunden fühlt und mehr mitfiebert. Vom Charakter her ist das Mitfiebern mit einer Fußballmannschaft dasselbe wie das Schauen einer Serie im TV oder auf Netflix. Auch da ist der Erfolg am größten, wenn man die Figuren dem Zuschauer sehr nah bringt :)

Kann ich nicht beurteilen, für mich weder die eine noch die andere da ich seit Jahren keine der beiden mehr gesehen habe.

Sportstudio (ZDF)

Kommt nicht so trocken rüber wie beim Ersten. LG

Ich schaue mir beides nicht an.