Wieso muss man für Internet bezahlen?

12 Antworten

Weil es Dir vom Anbieter geliefert wird, z. B. wie Telefon auch von der Telekom!

Schonmal an Wasser und Strom gedacht?

Die enzige Moeglickeit, das man nicht dafuer zahlenmuesste waere, das alles verstaatlicht wird. Dann wuerde man die Kosten trotzdem ueber Steuern tragen.

Essen und Trinken sind Grundbedürfnisse, musst Du trotzdem bezahlen. Wasser auch. Wohnen auch. Wessen Geistes Kind muß man sein, um auf die Idee zu kommen, für seine Grundbedürfnisse müße jemand anders aufkommen?

🤦

Weil der liebe Telefontechniker der die Leitung ins Haus gelegt hat, an das Telefonnetz angeschlossen hat, das Telefonnetz, das Internet, die Server etc. am laufen hält, dass DU zu Hause einen Film auf YouTube sehen kannst, auch am Ende des Monats sein Gehalt möchte um seine Familie und sich zu versorgen.

Schließlich verbrauchen die Server Strom, die Telefonleitungen Kosten Geld in jemand muss ein Loch buddeln um sie zu verlegen.

P.S. Essen Trinken ist auch ein Grundbedürfnis und der Supermarkt verschenkt auch nicht das Essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nichts gibt es umsobst. Es ist Dein Grundbedürfnis, meines nicht unbedingt und ich kenne sehr viele Zeitgenossen, die gar kein Internet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung