Wieso mögen so viele Harry Potter?
Also ich kenne viele die es mögen und auch viele die ds hassen.Was ist denn daran so cool?Also es ist gut es ist ein guter Film und hat auch weitere Filme die nicht schlecht sind aber so geil ist es jetzt auch nicht was haben denn alle mit diesem Harry Potters Wahn?Habe es vielleicht 2,3 mal geguckt mich juckt das überhaupt,da ist ja spongebob besser xD (sry an die Fans aber es ist halt mein geschmack)Wie siehts bei euch aus?
13 Stimmen
11 Antworten
Ich mag die Filme nicht, liebe aber die Bücher.
Für viele Menschen ist es einfach der Spaß an Parallelwelten, an der Vorstellung von Magie, und Harry Potter bietet da nun mal eine hohe Komplexität. Da gibt es vieles zu entdecken, viele verschiedene Facetten, für die man sich interessieren kann - für die Charaktere, die Geschichte der Zauberei, die Zaubersprüche und Möglichkeiten. Sogar ein neuer Sport mit eigenen Regeln. Das ist für viele Menschen sehr anziehend.
Verstärkend kommt hinzu, dass viele Fans Harry Potter seit ihrer Kindheit kennen, und wenn ein Werk dich als Kind begeistert hat, hat es oft für immer einen Platz in deinem Herzen, einfach, weil du damit so viel verbindest.
Danke für diese Antwort,war bisher die beste.Ja stimmt Filme die ich als Kind gesehen habe liegen mir auch am Herzen.
Ich interessiere mich einfach nicht dafür. Harry Potter, Herr der Ringe etc....das ist einfach nicht meins.
Hassen jetzt nicht unbedingt - jedoch mag ich das Franchise nicht.
Es ist auch nicht mein Genre.
Die Umfrage ergibt bezüglich dieser Frage null Sinn, wie so oft.
Massenhype wie bei allem. Inzwischen ist der Individuelle Geschmack komplett erledigt, alle machen und konsumieren dasselbe, weil man sich dann in der Masse der Gleichmacherei so wunderbar kuschelig aufgehoben fühlt. Derselbe Fummel für 6 EUR von Primark oder SHEIN, noch schlimmer. Dasselbe blöde Smartphone, weil es alle haben, dasselbe zocken, dasselbe essen, dasselbe denken. Und beim selben kaufen, Amazon vermutlich. Und sie merken gar nicht mehr, wie sie sich zum Konsumzombie machen lassen und nur noch das nachmachen was andere ihnen vorturnen. Zombie ist der richtige Begriff, das Denken wurde abgeschafft.
Alle spinnen mit Halloween rum, alle glotzen ESC, alle lesen Fitzek, obwohl der schlimmste Schmierfink aller Zeiten, alle glotzen Traumschiff, alle jubeln Helene Fische zu und alle wollen Skifahren, weil es doch "dazu gehört" und alle trotten mit den anderen Millionen an die alberne Bergbrücke 2 m über dem Schotter, damit sie ihre blöden Instagram Yogafotos mit Verkleidung machen können, und es aussieht als stünden sie 300 m über dem Abgrund. Es ist nur noch Massenhype. Und alle lesen Harry Potter, weil es die anderen ja auch tun. Was bewerten nach persönlicher Ansicht? Ach, viel zu anstrengend. Statt dessen plappere ich doch einfach eine Meinung nach, die mir irgendein Hinl auf YT oder TT erzählt hat. Und wenns zufällig ein Faschist war, so what, er war doch sooo süüß, da kann ich das doch einfach nachplappern, oder?
So läufts, und es sind keine Zeichen erkennbar, dass sich da was ändert. Medienkompetenz, was ist das?
Ich finde die Filme und die Bücher sehr gut und egal wie oft man sie gesehen/gelesen hat, sind die Geschichten spannend und können immer noch einen fesseln.
Die Schauspieler & Schauspierinnen wurden sehr gut ausgewählt und die Sets sehen auch sehr gut aus.