Wieso mögen Leute Ego shooter Spiele wenn es doch darum geht Menschen zu töten? Außerdem hat das ja nicht mit Kreativität zu tun?

6 Antworten

Es geht um den Reit besser zu sein als der andere da man ja gegen einen echten Menschen spielt. Außerdem ist es ja interessant soetwas zu machen da es ja im echten Leben nicht geht. Ich zum Beispiel spiele momentan Black Ops 3 und da ist auch interessant mit den Jetpacks rumzufliegen und ein sogenanntes Movement zu hitten. Also möglichst "geschmeidig" über die Map zu fliegen. Außerdem gibt es halt der Reiz besser zu werden.

Oh mann! Ob man nun Luftballons ab knallt oder Menschen. Im Computerspiel ist das kein Unterschied. Es geht doch meistens auch um die Mission! Man hat das Gefühl, dass man sich wirklich in Gefahr bringt und sein eigenes Leben beschützen muss. Also spielst du dieses Spiel. Und du weißt dass es nie echt sein wird! Man gaukelt sich einfach vor wie das Gefühl wäre wenn man im Krieg ist z.b. oder in der Zombie Apokalypse Punkt das gibt den Menschen irgendwie einen Flash von Grusel und Thriller. Ganz einfach! Es gibt doch sowas das nennt sich Tip Tank oder so das schießt du da auch mit Lasern oder Farb Bällchen auf andere. Das ist irgendeine Art Sport. Ich denke niemand hat Spaß daran andere zu töten, aber du bist in höchster Erregung, und muss deine Ziele eliminieren um dein eigenes leben zu schützen. Natürlich kann man auch mit dem Auto fahren, oder mit einem Pony durch die regenbogenwelt reiten. Aber das ist halt nicht cool

Fennekfuchs  08.11.2020, 15:47

Außerdem entfliehen Sie etwas der Realität und sind sich dessen bewusst. Es ist auch einfach so zu spielen, um die Wut rauszulassen. Wie oft denkst deine Mitmenschen um zu bringen? Viele Menschen machen das auch ich. Natürlich nur in Gedanken und man hat seine Mama immer noch sehr lieb. Trotzdem würde man sie manchmal gerne den Abhang runter werfen. Haha und so kann man das im Spiel einfach aus Leben. Ohne deine Geilheit am wirklichen Mord zu haben.

Die Menschen freuen sich, wenn sie gelobt (Jingle...) und belohnt (Punkte) werden. Da es keinem anderen real schadet, ist es egal, wofür sie belohnt werden. Die Spieler übertragen ihre Handlung nicht auf die Realität.

Ich finde es genauso seltsam, dass die meisten Leute sich an gemütlichen Fernsehabenden mit Mord und Totschlag (Krimis, Action-Thriller...) beschäftigen...

Es geht um das Glücksgefühl, und die Verteidiger oder das Gefühl zu haben der Held zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand tötet Menschen, sondern Spielfiguren werden bekämpft. Das ist wie Mensch ärgere dich nicht in 3D mit mehrfarbiger Textur. In der Frage kann ich nicht einmal erkennen, was Du eigentlich genau willst.