Wieso mögen Jungs blonde Haare so sehr?

8 Antworten

Aus dem gleichen Grund, warum blaue Augen für viele attraktiv sind.

Das Gen für blonde Haare ist rezessiv. Ein Kind wird also nur blonde Haare haben, wenn der Mann ebenfalls blonde Haare hat, oder zumindest einen Vorfahren mit blonden Haaren hat.

Wenn ein blonder Mann mit einer blonden wird ein blondes Kind heraus kommen. Wenn dieses aber dunkle Haare hat, kann der Mann erkennen, dass es vielleicht doch nicht von ihm ist.

Hat einen Evolutionären Vorteil.

Das witzige ist aber, zumindest bei Augen, dass es sein kann, dass das Kind braune Augen haben kann, wenn beide Elternteile blaue Augen haben. Das muss Streit gegeben haben lol.

Aber mittlerweile gibt es sehr viele Männer, die auch dunkle Haare/Augen attraktiv finden. (Ich zb^^)

Das ist nicht so, es gibt so Viele, die brünette Haare bevorzugen.

Blond ruft vielleicht den Beschützerinstinkt eines Mannes hervor, da Blond Zartheit und " Unschuldigkeit " vermittelt.

Bin selbst nh Boy und finde das dass definitiv Geschmacksache ist. Ich bsp. Mag Braune Haare lieber :)

die meisten Jungs die ich kleben stehen echt null auf blond:/

Mögen alle braune Haare viel lieber…aber ist natürlich Geschmackssache🙃

ava316797  05.09.2021, 22:21

*kenne

scheiß Autokorrektur

Bin zwar kein Junge aber denke ist Geschmackssache