wieso merke ich mir so viel?

4 Antworten

Hallo xxxxmonsterxxxx,

Es kann sein, dass du hochbegabt bist, oder ein sehr gutes Gedächtnis hast. Ich würde mich an deiner Stelle freuen. Mit solchen Fähigkeiten, fällt dir das Lernen wahrscheinlich auch sehr leicht. Es ist aber auch möglich, dass du die Chats spannend findest, und sie dir deshalb so gut merkst. Bei mir ist es auch so; wenn ich etwas spannendes gelesen, oder gesehen haben, merke ich es mir sehr gut.

Ivanaa

xxxxmonsterxxxx
Fragesteller

ne also hoch begabt bin ich nicht...

Wahrscheinlich merkst du dir bestimmte Sachen einfach gut weil du einen Bezug dazu hat. Merkst du dir auch Sachen die dich weniger interessieren?

xxxxmonsterxxxx
Fragesteller

jo auch sachen die ich eher uninteressant finde

Du hast einfach die Veranlagung dazu. Manche können anderes besser und du kannst dir sehr gut Sachen merken!

Du hast es drauf.

So jetzt zum ernst. Du hast dein Hirn anscheinend gut trainiert :D

Soweit ich weiss ist ein Hirnbreich namens Amygdala fürs Gedächtnis zuständig (unter anderem auch für Gefühle)

die Amygdala ist bei dir wahrscheinlich ziemlich aktiv