Wieso meinen so viele Menschen Spongebob wäre "dumm " machend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man es jetzt wahr haben möchte oder nicht, aber Spongebob ist einfach für kleinere Altersklassen ausgelegt und ich denke, viele sehen eine Rückstufung, wenn jemand der geistig erwachsen sein sollte oder zumindest in der Entwicklung ist mit etwas die Zeit vertreibt, dass weniger anspruchsvoll ist. Also im Prinzip könnte man meinen viele sind einfach nur ängstlich, das Gehirn mal auszuschalten und sich die volle Ladung zu geben. Dumm macht es nicht, höchstens denkfaul, aber das ist auch Schwachsinn.

Jsimgar
Fragesteller

Gut argumentiert und hast beim schreiben nachgedacht und da anscheinend der Stern begehrt ist hier Bitteschön ;)

Bei solchen Serien ist es oft so, das sie eben nicht zu einer Bildung beitragen, weil vieles schwachsinnig ist, d. h. aber nicht, das jeder gleich dumm ist, oder wird, der es schaut, das sieht man ja an deinem Beispiel *zwinker*. Man lernt da eben nichts, sondern kann es nur eher zur Entspannung schauen.

Während andere Serien, wie Die Sendung mit der Maus, u.s.w. lehrreich sind, weil da nicht unbedingt so ein Blödsinn erzählt wird und viel erklärt wird.

LG Pummelweib :-)

Bevor ich dir deine Frage so gut wie möglich Antworten kann muss ich vorher noch sagen, das die Schule nichts mit der der Intelligenz einer Person zu tun hat, sondern wie faul die Person ist. Eine Person kann durch nichts Blöd werden, sondern nur abgelenkt, d.h das du ganz wirr,müde,weich im Kopf werden kannst wenn du Stunden lang vor der Glotze hockst. Ich kann dir das auch ganz leicht beweisen. Die heutigen Werbungen sind so gestaltet das die immer und immer wieder im Kopf bleiben, um sich an das gezeigte Material zu erinnern. Die Folge : Du wirst abgelenkt und konzentrierst dich weniger an Dinge in deinem Alltag.

verreisterNutzer  22.07.2015, 08:17

Das kann ich nicht bestätigen, war Dumm ist darf nicht faul sein aber andersrum geht das ganz prima.

Semmiable  22.07.2015, 11:15

"...wer dumm ist darf nicht faul sein, andersrum geht das prima..." Hmm, was will mir Hope20 damit sagen?

verreisterNutzer  22.07.2015, 21:21
@Semmiable

Ich bin mir nicht sicher was du nicht verstehst? Andersrum bedeutet Intelligente dürfen/können Faul sein...

Es gibt auch viele Erwachsene die Spongebob gucken. Ich persönlich jetzt eher nicht aber trotzdem finde ich Spongebob einfach geil, einfach sein Gehirn ausschalten und gucken xD Denke nicht das es dumm macht, weiß es aber auch nicht hab es nur früher geguckt

Das sind meistens die Leute, die Spongebob etc. ganz alleine und heimlich gucken 😂😄😄