Wieso mag ich als Mädchen BL (Boy Love) mangas?

Devrunrik  22.04.2024, 19:55

Bleach Mangas? Oder was

Dajana1606
Fragesteller

Boys Love ( was ich damit meine: zum Beispiel den Manga „Happy of the end“ von Ogeretsu Tanaka

Fragevonmir3  22.04.2024, 19:55

Was sind den BL Mangas?

Dajana1606
Fragesteller

BL (Boys Love)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Boys-Love-Manga werden in der Regel tatsächlich größtenteils von Frauen/Mädchen gelesen. Dafür werden oft verschiedene Gründe angeführt; zum einen ermöglichen diese Geschichten z.B. eine Flucht aus den typischen Geschlechtsstereotypen. Da die Beziehung zweier Männer im Fokus steht, entfallen die üblichen Zuschreibungen weiblicher oder männlicher Eigenschaften. In solchen Manga werden männliche Charaktere oft mit ihrer verletzlicheren und sanfteren Seite dargestellt, was einen Kontrast zu den typisch maskulinen Stereotypen bildet und für viele Leserinnen ansprechend ist. Darüber hinaus mögen viele Frauen/Mädchen es einfach, zwei attraktive Männer miteinander interagieren zu sehen (genauso, wie viele Männer gern zwei attraktive Frauen zusammen sehen).

Liebe Grüße!

Dajana1606
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, tatsächlich entspricht das was du geschrieben hast genau dem was ich dachte.

Liebe Grüße

Ist doch okay ich liebe als Mädchen auch BL Mangas/Anime dafür keine GL. BL ist auch für Mädchen gedacht, während GL mehr für Jungs gedacht ist, aber beide Geschlechter können beides lesen. Normelrweise ist aber BL für Mädchen also alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste