wieso macht meine Katze so?

3 Antworten

Wenn eine Einzelhaltung als Wohnungskatze ist, ist sowas nicht ungewöhnlich.
Deinem Tier fehlt es dadurch am Sozialen Kontakt, den Katzen brauchen und gerade Kater sind Tiere die gerne raufen und balgen, da ist es nicht ungewöhnlich dass er das macht.
Er langweilt sich schnell, hat ja keinen Artgenossen mit dem er richtig spielen oder toben kann, als Mensch kannst du halt keinen Artgenossen ersetzen, würdest du alleine Unter Hühnern leben, würdest du auch anfangen komisch zu werden.
Ist es ein Freigänger oder hat einen Artgenossen könnte das Miaun allerdings auch auf Gesundheitliche Probleme Hindeuten, eventuell fühtl er sich nicht wohl.
Ist es eine Einzelhaltung und Wohnungskatzte sind aber z.B. Verhaltensprobleme, Fehlverhalten, Resignierung und Vereinsamung eine mögliche Ursache die das Miaun und halt eigenwilliges und/oder 'unnormales' Verhalten begünstigt.
Daher sollte man Hauskatzen in der Regel nicht alleine halten, außer es sind Freigänger.
Das Katzen gerne alleine sind ist leider ein Hartnäckiges Gerücht was sich halt, aber keinesweges Tiergerecht.
Nur wenige Katzen fühlen sich wirklich wohl wenn sie alleine sind und man darf ein gutes Wohlfühlen nicht mit dem 'Überleben' und 'Auskommen' verwechseln. Sie machen halt das beste aus ihrer Situation, bedeutet aber leider nicht dass sie sich auch wirklich wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Er will deine Aufmerksamkeit und mit dir spielen, du wärst bestimmt auch sauer und enttäuscht wenn man dich nicht beachtet.

Wenn die Katze bellt gehts ihr wohl nichtmehr so gut...

djdkjddddjdjdj
Fragesteller

Ja und ich glaub er sieht komische Sachen das kann auch sein möchte den Name nicht nennen