Wieso macht man beim Schulsport immer Dinge, die keinen Spass machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das dir spaß macht, hat damit nix zu tun. Schließlich bist du in der Schule und dort wird einfach das gemacht, was Lehrern geplant hat

Die machen DIR keinen Spaß. Das heißt nicht, dass sie anderen keinen Spaß machen. Und nebenbei: Turnen ist eine tolle Sache, weil es viel in Richtung Balance und Körperkontrolle geht.

Weil gewisse Dinge auf dem Lehrplan stehen.Aber in der Regel wird zwischendurch auch mal was gespielt wie Völkerball, Basketball, Fussball oder Volleyball.Das war zu meiner Schulzeit so und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders wäre.

Ist einfach Schule

Wir machen Selbstverteidigung, was spaßig klingt, aber wir üben da nur 2 Stunden lang wie man seinen Arm wegzieht wenn jemand ihn halten will

Spoiler: Man zieht ihn einfach weg

Naja, nicht jeder findet, dass sowas keinen Spaß macht.