Wieso macht die Spülmaschine komische Geräusche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nichts, ignorieren. Einfach weiter informieren 50%
Etwas machen und zwar... (WAS ?) 38%
Weg schmeißen neue kaufen 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts, ignorieren. Einfach weiter informieren

Einfach weiter ignorieren unsere Macht das seit 10 Jahren und die geht noch

Etwas machen und zwar... (WAS ?)

könnte verschiedene Gründe haben, wie zB ein verstopftes Sieb oder ein Problem mit dem Motor. würde einen Fachmann hinzuziehen um das Problem zu überprüfen und zu beheben.

liebe Grüße

Lebanesedude
Fragesteller

Danke LG

Etwas machen und zwar... (WAS ?)

Propeller abschrauben und gucken ob irgendwo was drin steckt. bei meiner Tante war da mal ein winziger hähnchenknochen (Splitter) drin. an der düse (Loch wo Wasser raus kommt). und gucken ob im Schlauch der Wasserzufuhr Knick ist. und Sieb ggf reinigen. und beim Propeller drauf schrauben, gucken dass es fest ist. und nicht so wackelt. sonst kommt dann Wasser einseitig raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artur712  02.11.2023, 23:33

... und wenn was hohes drin ist (großer Teller) und der Propeller stets leicht gegen kommt ...

oder stehen/hängen blieb ...

hörst ja nicht was da drin vor sich geht. hörst nur dass es anders klingt als sonst.

Etwas machen und zwar... (WAS ?)

Hallo Lebanesedude

Wenn das nur beim Abpumpen ist (meistens), dann befindet sich ein Fremdkörper in der Laugenpumpe. Die Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nichts, ignorieren. Einfach weiter informieren

Manchmal kann es sein dass eine Spülmaschine Geräusche macht, auch wenn diese vorher noch nicht da waren. Sorgen machen musst du dir erst wenn das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird.