Wieso macht das mein Trainer?

3 Antworten

Da kannst du leider nicht viel machen als die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren und auf deine Chance zu warten die du dann auch nutzen musst, da sich sonst der Trainer in seiner Einschätzung bestätigt fühlt.Zudem würde auch ein Vereinswechsel nicht bewirken, dass du da direkt eingesetzt wird, das passiert eher selten, alleine der Papierkram mit der Spielberechtigung,Spielerpass usw. dauert auch seine Zeit.Bis die Formalitäten nicht erledigt sind, wärst du beim neuen sowieso nicht mal spielberechtigt.Mein Tipp als erfahrener Spieler & Trainer, hab Geduld, häng dich im Training richtig rein und suche dann nochmal das Gespräch mit dem Trainer, auf Dauer kann er es gar nicht ablehnen dir eine Chance zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Weil Vereinsfußball nur Vetternwirtschaft ist. Daher hab ich Ende C-Jugend aufgehört und fast den Spaß am Fußball verloren zu der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke du redest dir vieles ein.

wenn du nicht spielst, bist du einfach nicht gut genug für diese Mannschaft.

kannst zu einer schwächeren wechseln und vllt bekommst du da Einsatzzeit

Ago1804
Fragesteller

Ich kann verstehen, dass du das denkst. Allerdings, weißt du nicht wie und wo ich spiele um so ein Urteil zu schließen. Ich spiele in der Kreisliga und bin einer der besten was Schnelligkeit und Technik angeht. Mir fehlt der Biss und die Aggressivität die in der Herren Mannschaft benötigt wird.

Kisam88  06.11.2023, 14:54
@Ago1804

kenne mich bestens in der kreisliga aus. und grad da, nimmt man jeden der gerade aus laufen kann xD Daher denk ich, du bildest du ein wenig zu viel ein.

Ago1804
Fragesteller
@Kisam88

Wenn du alleine sowas schreibst, dann weiß ich genau, dass du dich eben NICHT in der Kreisliga bestens auskennst😂

Kisam88  06.11.2023, 15:01
@Ago1804

hab selbst fussball gespielt und 1 meiner brüder spielt kreisliga :-) du bist einfach schlechter als die anderen, deswegen spielen sie und nicht du.
der trainer kommt auhc bestimmt mit standard floskeln wie "wer ins training kommt, der spielt" - in der Regel spielen aber die besten :)