Wieso machen sich so viele über Kravmaga lustig?

6 Antworten

Denke es liegt an den Leuten welche kämpfen cool finden und für Schau machen. Ihr Stolz hält Sie davon ab wegzulaufen oder kritische Punkte zu treffen weil es "uncool" ist. Dabei ist der Punkt doch, dass man einen Kampf so schnell wie möglich beenden und am besten vermeiden soll! Nicht jeder weiß was die kritischen Punkte sind und selbst wenn, dann schützt dein Gegner diese. Selbst wenn es einfach wäre, ist doch gut! Dann können viele sich verteidigen :)

Denke es liegt an den Leuten die Kämpfen cool finden und für Schau machen. Ihr Stolz hält Sie davon ab wegzulaufen oder kritische Punkte zu treffen weil es "uncool" ist. Dabei ist der Punkt doch, dass man einen Kampf so schnell wie möglich beenden und am besten vermeiden soll!

Hauptsache ist doch, dass es im Ernstfall effektiv ist

Hi

Jeder macht seine eigene Kampfkunst, zwar lernt man z.B kravmaga aber lernt noch ein bisschen kickboxen dies und das und hat seinen eigenen kampfstile.
Ich finde es nicht lustig.

Man könnte sich über jede Sportart lustig machen. Das finde ich einfach nur albern.